ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
4
4
ZUGRIFFE
584
584
EMPFEHLEN
-
23.06.05 12:09 #1
in meinem letzten beitrag wurde ich auf das steuerelement : listview , aufmerksam gemacht .
aber ich komme damit nicht richtig klar . kann mir mal jemand eine kleine beschreibung machen was ich alles schreiben muss das er bestimte wörter einträgt , oder wie man überhaupt reinschreibt .
wäre dankbar
plz help me
mfg : hhunderterVorsicht : NervernSäge
Das Leben ist ein Spiel , das spiel ist sch*** die Grafik ist guuuut
Gamen ist mein Leben .
der Rest ist mein Hobby
-
Also für eine genaue Beschreibung habe ich jetzt nicht genügend Zeit. Aber ich kann die sagen wie du Selbstbestimmte Listeneinträge per Code machen kannst.
Du hast also eine ListBox Namens lbxListe!
Code :1 2 3 4
lbxListe.AddItem "Listeneintrag1" lbxListe.AddItem "Listeneintrag2" ... usw.
so hast du dann auf jedenfall ein paar einträge drinne. Was du dann damit Anstellst ist deine Sache.
Man kann zum Beispiel ein Select Case drüber laufen lassen für die nächste Aktion oder so. Je nach dem
Hoffe habe dir ein wenig geholfen.
-
Hi hhunderter,
und wenn Du mehrere Spalten hast, werden die Werte wie folgt gefüllt:
Code :1 2 3 4 5
Dim lListItem As ListItem Set lListItem = ListView1.ListItems.Add(, , "Eintrag in Spalte 1") lListItem.SubItems(1) = "Eintrag in Spalte 2" lListItem.SubItems(2) = "Eintrag in Spalte 3"
Gruß
Das OrakelVorsicht dieser Link ist bissig :)Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
\\\\|//// \\ _ _ // ( o o ) ================oOOo-(_)-oOOo================== [COLOR=blue] The next time you think you are perfect, try walking on water[/COLOR] ========================Oooo=================== oooO ( ) ( ) ) / \ ( (_/ \_)
-
Stelle die View-Eigenschaft des ListViews mal auf 3 (lvwReport) und verwende die AddItem-Methode, wie sie hier schon beschrieben wird. Dann werden die Einträge als Liste dargestellt.
Sonst habe ich zum ListView noch folgende Links gefunden:hihi = -h²
-
23.06.05 15:19 #5
Ein Großes THX an euch

mfg : hhunderterVorsicht : NervernSäge
Das Leben ist ein Spiel , das spiel ist sch*** die Grafik ist guuuut
Gamen ist mein Leben .
der Rest ist mein Hobby