ERLEDIGT
JA
JA
ANTWORTEN
2
2
ZUGRIFFE
1455
1455
EMPFEHLEN
-
11.05.05 16:21 #1
Hallo Community !
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte den "Inhalt" einer Webseite als txt Datei speichern, also das was angezeigt wird und nicht den Quelltext. Bei dem Inhalt handelt es sich um reinen Text !
Mit diesm Code.....
.....bekomme ich den Quelltext in meine Textdatei....aber eben nicht den den Inhalt welchen ich gerne speichern möchte.Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9
Private Sub Saveweb(ByVal sFilename As String) Dim F As Integer With WebBrowser12.Document.documentElement F = FreeFile Open sFilename For Output As #F Print #F, .outerHTML; Close #F End With End Sub
Ich hoffe ihr habt einen Lösungsansatz für mich.
-
Aufruf für dein Vorhaben:Code :
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Public Function Html2Text(ByVal strQuellCode As String) As String On Error Resume Next Dim obj As Object Set obj = CreateObject("htmlfile") obj.Open obj.Write strQuellCode Html2Text = obj.Body.InnerText End Function
Vielleicht gehts auch noch einfacher, aber so sollte es zumindest funktionieren (so fern dein reiner Text keine Tags beinhaltet wie "<b>" oder "<center>" oder ähnliches...)Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Private Sub Saveweb(ByVal sFilename As String) Dim F As Integer Dim strReinerText As String strReinerText = Html2Text(WebBrowser12.Document.documentElement.outerHTML) F = FreeFile Open sFilename For Output As #F Print #F, strReinerText [b]Ich glaube hier kommt auch kein Semikolon hin, oder?[/b] Close #F End Sub
mfG,
MANBLT - Die Bundesliga Tabelle der Saison 2011 / 2012 - http://www.spacehoster.de/blt/ NEU: mit Tippspiel!
EMail: mstangel@gmx.de
-
17.05.05 10:52 #3
Danke, der Code funktioniert.....aber leider nicht mit der Seite die ich speichern möchte - da hängt sich mein Programm auf.
Ich habe die Seite mal in Dreamweaver geladen - und gesehen das ein ASP Tag in der Seite ist. Da drin steht allerdings auch nur reiner Text.
Wenn ich im Internet Exporer - "Seite speichern unter".... "als txt Datei" anwähle wird die Seite richtig gespeichert. Das muß doch auch mit VB gehen
Ich habe es jetzt auch schon mit "SendKeys Alles Markieren/Kopieren/in Textfeld einfügen" und Textfeld "speichern als txt" versucht - allerdings habe ich da dann den gleichen Effekt wie mit dem Code den MAN geposted hat - Mein Programm hängt sich auf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon ne Halbglatze vom Haare raufen.
**EDIT
Code von MAN war einwandfrei......es dauert nur ewig - omg warum bin ich immer so ungeduldig
Geändert von MatMagic (06.09.05 um 03:42 Uhr)