ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
5
5
ZUGRIFFE
692
692
EMPFEHLEN
-
Hallo zusammen,
hab da ein Problem in einem Formular:
Es sind mehrere Listboxen nebeneinander, die durch Auswahl eines Eintrags in der ersten Listbox dynamisch gefüllt werden. Das funktioniert auch bestens.
Leider sind die Einträge oft lang und werden in der Listbox nicht komplett angezeigt.
Meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit den kompletten Inhalt z.B. bei MouseOver als Tooltip-Text anzeigenzu lassen und wenn ja, wie.
Bin für Hilfe echt dankbar, zumal ich das Layout des Formulars nicht weiter aufschrauben kann, ohne das die Übersicht verloren geht.
Grüße
OssWooD
-
Hallo Osswood,
du kannst im Mousemoveevent der Listbox bestimmen, dass List1.ToolTipText = List1.Name.
//EDIT: Nicht .name, sondern .text!
Reicht dir das?
Ciao:
Da' HackerGeändert von Da Hacker (05.02.05 um 18:38 Uhr)
Da' Hacker - WINXP - C4D R8.5 - VB6.0! C4D/VB-Status: Erfahrener.
.:.:.:.-<>-_-#Hab' ein Dynamics Tutorial am laufen! - HIER: Grundlagen der Dynamics #-_-<>-.:.:.:.
Mein eigener Internet-Fernsehsender: www.LwTV.de
Now Online: www.AdamKalisz.de
-
Hi DaHaker
ich brauche leider nicht den Namen der Listbox, sondern den aktuellen Eintrag an der Position des Mauszeigers.
Aber als Notlösung: Ginge das auch mit:
List1.ToolTipText = List1.Value
?
GrußOssWooD
-
Hi nochmal, sorry, Edit zu spät gesehen.....wrde das mal ausprobieren, Danke erstmal!
ggf. melde ich mich nochmal..OssWooD
-
Schau mal hier:
ListBox mit laufender ToolTip-Anzeige
-
Hi wincnc,
Das sieht gut aus, läuft aber in VBA nicht.......
Muss ich evtl weitere Verweise setzen?
GrußOssWooD