ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
1
1
ZUGRIFFE
531
531
EMPFEHLEN
-
Hallo
Ich muss gerade eine Software meines ex-Oberstiftes verändern, und da habe ich einen runtime-error bei einem Querytable, welches ich aber in keinster Weise verändert habe. Hat jemand eine Idee, was Fehler 9 (index ausserhalb gültigen Bereichs) in einem Querytable bedeuten kann?
Vielleicht noch hier der Code:
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
With Excel.ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").QueryTables.Add(Connection:="TEXT;" & lblStammdaten.Caption, Destination:=Excel.ActiveWorkbook.Worksheets("Sheet1").Range("A1")) .Name = Left(lblStammdaten.Caption, Len(lblStammdaten.Caption) - 4) .FieldNames = True .RowNumbers = False .FillAdjacentFormulas = False .PreserveFormatting = True .RefreshOnFileOpen = False .RefreshStyle = xlInsertDeleteCells .SavePassword = False .SaveData = True .AdjustColumnWidth = True .RefreshPeriod = 0 .TextFilePromptOnRefresh = False .TextFilePlatform = xlWindows .TextFileStartRow = 1 .TextFileParseType = xlDelimited .TextFileTextQualifier = xlTextQualifierDoubleQuote .TextFileConsecutiveDelimiter = False .TextFileTabDelimiter = False .TextFileSemicolonDelimiter = True .TextFileCommaDelimiter = False .TextFileSpaceDelimiter = False .TextFileColumnDataTypes = Array(1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1) .Refresh BackgroundQuery:=False End With
Bin dankbar für eure Hilfe, der Rest funktioniert eigentlich, und ich soll das heute schon abgeben!Die Geschichte lehrt den Menschen, dass er aus der Geschichte nichts lernt //gandhi
-
Hallo
Diese Fehlermeldung kann vorkommen wenn du ein Array mit mehr Werten al eingetragen abfragen willst. Kontrolliere mal deine Syntax rund um das DataTypes - ArraySchweigen ist auch eine Art um mangelndes Wissen zu verbergen