tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
6
ZUGRIFFE
1458
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
  1. #1
    Wise-von-Nix Wise-von-Nix ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4
    Hallo!

    Wenn ich aus meiner Applikation heraus den entsprechenden Registry-Eintrag verändere, ist erst ein Neustart der Applikation notwendig, bevor das WebBrowser Control die Änderung erkennt.

    Während bei einer Änderung dieser Option in der Systemsteuerung (Internetoptionen) das WebBrowser Control sofort und ohne Neustart auf die neue Einstellung reagiert.

    Wie kann ich erreichen, daß das Ändern der 'Bilder anzeigen' Option auch im ersten Fall vom WebBroser Control sofort erkannt wird?

    Grüße
    Wise v. Nix
     

  2. #2
    Avatar von Shakie
    Shakie Shakie ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Europa
    Beiträge
    2.048
    Reicht es nicht aus wenn die Form mit dem WebBrowser entladen und dann wieder neu geladen wird? Probier das mal aus.
     
    hihi = -h²

  3. #3
    Wise-von-Nix Wise-von-Nix ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4
    Das funktioniert zwar auch, aber dann muß ich alle anderen controls auf dieser Form neu initialisieren bzw. den aktuellen Zustand wieder herstellen (verschiedene controls mit Daten aus einer Datenbank füttern etc.).

    Oder ich könnte die Applikation natürlich so umbauen, daß das WebBrowser Control auf einer eigenen Form sitzt.

    Mit beidem könnte ich zur Not leben, aber es sollte doch auch noch anders funktionieren, eventuell über die WinAPI?
     

  4. #4
    Avatar von Shakie
    Shakie Shakie ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Europa
    Beiträge
    2.048
    Ich hab da so eine Idee, vielleicht funktioniert sie: probier doch mal deinen WebBrowser als Array zu machen. Dann nimmst du einen WebBrowser(0) der immer unsichtbar ist und einen WebBrowser(1) der bei Bedarf neu geladen wird. So brauchst du nicht die ganze Form neu laden. Allerdings könnte es natürlich sein, dass der WebBrowser(1), wenn er neu geladen wird, die Bild-Einstellung vom WebBrowser(0) übernimmt und nicht die aus der Registrierung.
     
    hihi = -h²

  5. #5
    Wise-von-Nix Wise-von-Nix ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4
    Wie du schon vermutet hast, ist das dann das Problem. Die Eigenschaft wird offensichtlich innerhalb des controls gespeichert. Beim Laden von WebBrowser(1) wird dann diese Einstellung wieder übernommen.

    Weißt du wie sich die Sache mit dem IDocHostUIHandler oder IOLEControl in VB implementieren läßt? Alle Infos die ich hierzu gefunden habe sind entweder in C++ oder veraltete Beispiele die mit dem IE6 und/oder VB6 nicht mehr funktionieren.

    Hier die Links zu den Infos:

    1. MSDN - WebBrowser Customization (C++)
    http://msdn.microsoft.com/library/de...tomization.asp

    2. MSDN - WBCustomizer.dll Implements IDocHostUIHandler for VB (nur für IE4/IE5? funktioniert bei mir nicht)
    http://support.microsoft.com/default...NoWebContent=1

    3. IOLEControl (kann jemand japanisch? funktioniert bei mir nicht)
    http://hpcgi1.nifty.com/MADIA/VBBBS2...6/04060091.txt
     

  6. #6
    Avatar von Shakie
    Shakie Shakie ist offline Mitglied Diamant
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Europa
    Beiträge
    2.048
    Tut mir leid, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus
     
    hihi = -h²

  7. #7
    Wise-von-Nix Wise-von-Nix ist offline Grünschnabel
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    4
    Kein Problem, trotzdem vielen Dank für deine Beiträge.

    Vieleicht kann sich noch jemand die Sache mal ansehen?
     

Ähnliche Themen

  1. [C#] Webbrowser Control | newWindow
    Von Xenolith im Forum .NET Windows Forms
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.09, 13:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 12:51
  3. Frage zum Webbrowser Control
    Von hotschen im Forum Visual Basic 6.0
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 12:27
  4. Webbrowser Control in Net 2.0
    Von DarkDeath im Forum .NET Windows Forms
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 11:08
  5. ActiveX-Control Webbrowser
    Von Frido im Forum VisualStudio & MFC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 16:06