ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
0
0
ZUGRIFFE
1607
1607
EMPFEHLEN
-
Hi.
Bisher habe ich meine Datenbank (DB) immer so benutzt:
Code :1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
'Deklarationen Public sql As ADODB.Connection 'Definieren von Connectoren Public rcdSet As ADODB.Recordset '... Sub Main() Set sql = New ADODB.Connection 'Connector initialisieren Set rcdSet = New ADODB.Recordset '... sql.CursorLocation = adUseClient 'DB öffen sql.Open "Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;" & "Data Source=" & txtDbName & ";" & "Persist Security Info=False" '... 'und nacher in der jeweiligen Form.... Sub Form1() With rcdSet 'Record aus TB öffen .Open "Select * from Tabelle ", sql, adOpenStatic, adLockOptimistic ... .close end with
Aber vieleicht liege ich da falsch: ich glaube; statt ständig einen Recordset auf und wieder zuzumachen, wäre es doch bestimmt sinnvoller innerhalb der Tabelle die gewünschten Daten einfach zu suchen...
Index ist natürlich in der DB hinterlegt.
Was dann auch mein nächstes Problem wäre: wie setze ich in einem Recordset eingentlich die .seek funktion ein? ich bekomme immer nur fehler:
3251. Der aktuelle Provider unterstützt nicht die erforderliche Schnittstelle für die Indexfunktion.
was ich probiert habe:
Code :1 2 3 4 5 6
with rcdSet ... .index="PrimaryIndex" ' hier wird doch der Index benannt, der benutzt werden soll? .seek "Suchbegriff" ... end with
Geändert von Sonie (26.07.04 um 15:49 Uhr)
Der von mir hier wiedergegeben Kommentar/Text untersteht der GPL. Sämtliche getroffenen Aussagen basieren auf Erfahrungswerten und reflektieren meine persöhnliche Meinung. Die Angaben gelten generell als nicht gehaltvoll , jeglicher Rechtsanspruch wird daher ausgeschlossen.