ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
8
8
ZUGRIFFE
2578
2578
EMPFEHLEN
-
Hi
Gibt es einen befehl um die Rechts Strg taste zu simulieren? Weil ein freund von mir hat einen Laptop und keine Rechte Strg taste, diese wird aber dringendst benötigt!
Mfg und Vielen Dank
Kriskra
-
Ich wusste gar nicht, dass zwischen der rechten und der linken STRG-Taste unterschieden werden kann. Ob bzw. wie man in VB speziell die rechte STRG-Taste drückt, weiß ich nicht, aber du könntest was anderes ausprobieren, bis du ein STRG-Simulationsprogramm gefunden hast: bei WindowsXp und ich glaube auch bei Windows 2000 gibt es eine sogenannte "Bildschirmtastatur" (Start-->Programme-->Zubehör-->Eingabehilfen-->Bildschirmtastatur). Damit könntet ihr euer Problem vielleicht provisorisch lösen.
hihi = -h²
-
Hmm leider ist es ein Fullscreen Programm, also gibt es da probleme...
-
also bei mir bekomm ich die bilschirmtastatur immer in den Vordergrund, selbst bei games.
-
Hmm bei dem Programm leider nicht...
-
22.07.04 22:52 #6Tails Tutorials.de Gastzugang
Ich hab zwar keine große Ahnung, aber über Google hab ich das gefunden:
http://www.visualbasicworld.de/tutor...ctinput.html#3
Dort sind ein paar Tastenbefehle aufgelistet, darunter auch Strg rechts.
Aber welcher Unterschied besteht denn zwischen Strg links und rechts?Geändert von Tails (22.07.04 um 22:55 Uhr)
-
Wenn man keine Rechte Strg-Taste auf dem Laptop hat, kann man diese meist mit Fn-Strg simulierung. Bei meinem Laptop geht das zumindest so und es erscheint mir auch irgendwie logisch.
LG, Blungo
-
21.04.11 14:01 #8
Na dann hoffen wir mal das Kriska jetzt nicht seit fast 7 Jahren vor dem Computer sitzt und die Taste sucht.
Sollte ein Tipp von mir geholfen haben, habe ich nichts gegen eine entsprechende Bewertung oder ein Danke und wenn ein Problem gelöst ist, dann den Beitrag bitte auch als erledigt markieren.
Was ich gar nicht leiden kann sind User die es nicht für nötig halten auf Antworten zu reagieren, die Themen nicht als erledigt markieren und/oder die sich nicht für Hilfe bedanken.
-
21.04.11 14:27 #9Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - sonst hätte man schon längst seine Leiche gefunden !!
Falls ich helfen konnte, wäre eine Bewertung oder ein Danke nett ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich beantworte keine Fragen per PN !!
Stellt Eure Fragen im Forum - dann haben alle etwas davon !!