access 2003 und visual basic6

Hi,
scheint, als ob hier die Fragen kompetent beantwortet werden:eek:))
Es geht um folgendes.. ich möchte eine Access Datenbank in ein Formular einbinden
So, ich habe 2 Formulare. In einem Formular möchte ich in den verschiedenen Textfelder Daten reinschreiben, die später auf Buttondruck in die Access Datenbank übernommen werden sollen.
Im 2. Formular möchte ich lediglich alle Datensätze anzeigen/ändern und löschen können.
Die Datenbank hab ich bereits angelegt.
Beim Hinzufügen von Datensätzen dachte ich, man kann irgendwie so vorgehen:
datenbank.addnew("Textfeld") = textbox1.text ..aber haut nicht so hin, wie ich mir das vorstelle..
daher meiner frage, wie gehe ich vor? was muß ich einbinden?

programmiere visualbasic erst seit 3tagen.. also habt geduld!,o)

Viele Grüße,
Christina
 
ne andere frage

nagut, war doch gar nicht sooo schwer
.. nun ist mein problem, das wenn ich einen neuen datensatz einfüge, geht alles wunderbar.. will ich aber einen 2.datensatz einfügen, obwohl in dem ersten noch gar nichts steht, kommt die fehlermeldung
"Ein leere Zeile kann nicht eingfügt werden. Mindestens ein Spaltenwert der Zeile muss festgelegt werden"
Wie kann ich diesen Fall abfangen?
viele grüße,
christina:)
 
auch das wäre geschafft

hi leute,:)
hab bisher alles auch so hinbekommen.. aber jetzt steh ich vor einem anderen problem.

ich möchte eine schnittstelle ansteuern und in meinem "visual basic buch für anfänger" steht, das man die datei port.dll einbinden muss.

wo und wie mach ich das

DIESMAL IST EINE ANTWORT WIRKLICH WICHTIG;o))

viele grüße,
Christina:rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück