Hilfe Was muss ich machen um in eine DB schreiben zu können?

wonny

Grünschnabel
Hallo allerseits,

Ich habe eignetlich nicht viel Ahnung von VB. Trotzdem habe ich es geschafft ein kleines Programm zu schreiben, das mir den Zugriff auf eine Access Datenbank ermöglicht. Wie bekomme ich es jetzt hin, das ich die Daten auch noch dort speichern kann?
benötige ich daztu einen Befehl?

Habe VB 6.0 und eine Access 97 Datenbank.

Für eure Hilfe wäre ich überaus dankbar :):p
 
hm....

zu ner access DB kann ich dir nun nicht so recht helfen aber ginge es nicht auch mit einer normalen sql DB ? Habe vor kurzem erst VB Tool geschrieben das Daten aus einer Datei ausliest und in eine reine SQl (phpmyadmin etc.) Datenbank schreibt.

naja bei Interesse denke ich dir wohl helfen zu können.


Gruß von hier :)
 
hi Wonny,

bin zwar selber Anfänger aber mit SQL antworte ich nicht! bei einer Access frage,

bevor ich groß laber,

schau dir das an, hat mir sehr geholfen wenn man sich den Code näher anschaut,



http://vb-fun.de/vb/tipps/tip0333.shtml

cya

und noch viel spaß mit VB und Access ist nett wenn man es versteht

wegen den 97 rate ich dir liebr zum 2000 wenn möglich,
 

Neue Beiträge

Zurück