VB und das PDF ocx und speichern

A5 Infoschlampe

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein Problem bei dem ich nach vielen suchen noch keine Antwort finden konnte - also :

Ich habe das pdf ActiveX integriert in mein VB Programm und mit diesem kann man kinderleicht diverse pdfs integrieren! So weit so gut.

Nun besitzt mein PDF auch Textfelder. Mein Problem ist, dass ich wenn ich diese Felder ausgefüllt habe, ich diese ich nicht speichern kann wenn ich das Programm schliesse

Also sprich: Wie kann ich über das PDF ocx speichern? Bzw. generell speichern von geänderten PDF Dokumenten über VB

Wer weis rat?
Dankeschön schon mal;-)
 
Kennst Du eigentlich die Suchfunktion in diesem Forum?

Ich habe ja bereits im ersten Satz erwähnt, das ich mittels Suche nix gefunden habe. :rolleyes:

Besagten Artikel habe ich vorher schon entdeckt, dieser hilft mir aber leider nicht weiter, da dort nichts mit SPEICHERN erwähnt wird.

Aber danke für den Tip mit dem FDF, ich werde mal nachschaun.

Dennoch fände ich es cool, wenn da was mit dem PDF ActiveX gehen würde?

ODer gibts da keine chance?!

Gruß
 
Hi!

Dann hast Du das Posting nicht richtig gelesen:

..... Acrobat starten zu müssen (und natürlich das Dokument wieder abspeichern mit den Daten)!....

Mit dem PDF.ocx, welches mit jedem Reader mitgeliefert wird, geht's meines Wissens nach definitiv nicht. Ich habs ja selbst probiert, und bin dann auf diese Methode mit FDF gestoßen....

MfG
..::SD::..
 
Hi!

Schau mal im Menüpunkt Erweitert -> Formulare (in Version 6.0) in der Version 4.05 war es glaub ich noch im Datei-Menü zu finden. Da müßte es einen Punkt "Formulardaten exportieren" geben. Such auch mal in der Hilfe zu Acrobat nach "FDF" da findest Du eine Menge an Info's.

Ich selbst hab damals zum Testen nur den Acrobat 4.05 genutzt, mit dem 6.0 hab ich es auch noch nicht probiert.

MfG
..::SD::.
 
Zurück