ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
6
6
ZUGRIFFE
5707
5707
EMPFEHLEN
-
hi an alle erstmal...
ich wollt euch mal fragen, ob ihr mir schreiben könnt wie man einen Taschenrechner ( 9 Zahlentasten,+,-,*,/, ) programmiert... schritt für schritt wär net schlecht
, da ich erst vor ein paar wochen angefangen hab zu programmieren...
Der Taschenrechner sollte möglichst 1 Textfeld haben... wenns nicht anders geht kann er auch mehrere haben.
also an alle schonmal im voraus
mfg A-Smith
-
ich sag nur googln sowas findet man ziemlich einfach!
-
21.11.03 21:14 #3
Ich hab genau dazu mal ein Tutorial geschrieben. Findest du unter Programming Tutorials -> Taschenrechner. Du kannst auch die Suchfunktion benutzen.
cu tirolausserfern
-
ok stimmt schon... ich habs auch schon mal mit dem tut. probiert, aber es klappt irgendwie nicht. deswegen frag ich ja auch. ich hab immer probleme mit der zeile.. :
Text1 = Text1 + 1
der meldet immer, dass + kein gültiger operand ist
mfg agent
-
Code :
1
text1.text = text1.text + 1
-
22.11.03 18:12 #6
Das .Text ist nicht das Problem (Text1 entspricht Text1.Text), sondern, die genaue Anwendung des jeweiligen Variablentypen. Wenn du Text dazufügen willst, dann schreib es am besten so:
Wenn du eine Zahl addieren willst, dann am besten so:Code :1
text1.text = text1.text & "1"
Code :1
text1.text = val(text1.text) + 1
Der Doc!A: Hilfe, ich hab zwei Dateien hinzugefügt und nun sind die anderen weg
B: Die Scrollbar da rechts ist dir schon mal aufgefallen?
-
23.11.03 15:14 #7
Val() ist aber IMHO nicht so eine besonders elegante Funktion dafür. Nimm lieber CInt(), CDbl() oder ähnliche Funktionen, wenn Du Datentypen umwandeln willst.
"You could say that I was too lazy to calculate and so I invented the computer." -- Konrad Zuse