Citrix Metaframe Benutzer auslesen

Nirraven

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Also, da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe, poste ich einfach nochmal hier rein.

Es ist zwar kein Problem für mich die Windows Anmeldung auszulesen, aber nun habe ich das Problem, dass es mir nicht möglich ist, die Citrix Metaframe Anmeldung auszulesen, welche ich aber für eine eindeutige Identifizierung des Benutzers benötige.
Nun ist meine Frage, ob sich jemand damit auskennt und mir weiterhelfen kann, wie ich das bewerkstelligen kann.

Nirraven
 
Was genau willst du denn über diesen User erfahren?
Denn, Du legst ihn ja selber an. Kannst daher nur die Informationen erfahren, die du da eh schon eingeschrieben hast.

Oder möchtest du wissen, welche Applicationen er geöffnet hat etc.
?
 
Es geht darum. Hier in der Firma melden sich einige Leute unter windows mit ein und demselben benutzernamen an. Allerdings soll nur einer von diesen die Optionen zur verfügung haben. da die Citrix Anmeldung, welche danach seperat erfolgt allerdings einzigartig ist, würde ich gerne die auslesen.

Nirraven
 
Citrix hat nichts mit der Windows anmeldung zu tuen..
Ich verstehe leider dein Problem noch nicht......


Also, du willst nicht, das der Benutzername bei der Windowsanmeldung der gleiche ist, wie bei der Citrix anmeldung?

Oder was genau?
:D
 
Oder meinst, du das man sich mit dem selben Benutzer Namen unter Citirx an mehreren verschiedenen Rechnern anmelden kann?
 
Ok... nochmal von vorn... :) Ich will die Citrix Anmeldung auslesen, da es nicht reicht die Windows Anmeldung auszulesen.

Nir
 
Was verstehst du denn unter "auslesen"?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Tut mir Leid!
Beschreibe dein Problem mal bitte genauer
 
Also, da ich noch nicht ganz glücklich bin,
noch mal von vorn:

So wie ich mit der Funktion

Private Declare Function GetUserName Lib "advapi32.dll" _
Alias "GetUserNameA" (ByVal lpBuffer As String, nSize _
As Long) As Long

Public Function RetrieveUserName() As String
Const MaxLen = 50
Dim strName As String
Dim lngRetVal As Long
strName = Space$(MaxLen)
lngRetVal = GetUserName(strName, MaxLen)
strName = Trim$(strName)
strName = Left$(strName, Len(strName) - 1)
RetrieveUserName = strName
End Function

Den User Namen erhalte, will ich eine Funktion haben, welche mir nicht den Windows Benutzer, sondern den Citrix Benutzer liefert.

Nir
 
Ich kann dir leider nur kleine Hilfen geben, da ich selber noch in der Anfangsphase von Citrix Programierung bin. Suche in Google nach MFCOM zum downloaden und versuche dich mal in der COM Obeject programierung.
 

Neue Beiträge

Zurück