VBA Outlook - Wie kann ich Formulare vom VBA-Editor direkt aufrufen?

LeaSophie

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu was die VBA-Programmierung angeht. Für meine Ausbildung programmiere ich zur Zeit ein Formular mit dem Editor von Outlook, da ich kein Standardformular nutzen kann. Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich aus einer Email heraus, vielleicht über einen Button oder ähnliches direkt auf dieses Formular zugreifen. Oder wie kann ich dieses Formular veröffentlichen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

LeaSophie
 
Servus!

Schau mal ob du damit was anfangen kannst ....

Neu ->

Ansicht -> Symbolleisten ->Visual Basic -> Steuerelement Toolbox

Jetzt setz mal einen Button auf die "Email-Form" und versuch dein Glück ...
jedoch muß man wohl bei dieser Methode zu allererst eine E-Mail Vorlage erstellen, welche dann u.a. die Formulare enthält die beim klicken des Buttons aufgerufen werden sollen ...

...Gruß Tom
 
Tja, nur was füge ich für einen Code ein um ein Formular aufzurufen. Ich habe das bislang nur mit Excel gemacht, Outlook erkennt meinen Code Objekt.show leider nicht.

Vielen Dank im Voraus
 
hallo leasophie,

Hast du eine Lösung für dein problem gefunden, wenn ja es wäre super wenn du mir den code zeigen würdest. was vba-programmierung angeht bin ich auch ganz neu und brache dringend eine lösung.

danke
 
Zurück