Mehrsprachige Applikation

Greenhorn

Grünschnabel
Hallo Zusammen

Hab mal wieder keine Ahnung...

Ich will in meiner Applikation 2 Sprachen (Text in Labels) zur Verfügung stellen.

Habe eine .RES Datei angeleg und sämtliche Label-Inhalte Definiert

Wie kann ich jetzt die Sprachen jeweils aufrufen, d.h. mittels Menüeintrag Sprache --> Deutsch kommt der deutsche Text und via Sprache --> Französisch kommt der französische Text?

Danke für die Hilfe
CU Greenhorn
 
Statisch in die Anwendung mit eincompilieren würde ich das nicht, das hat später einige Nachteile. Beispielsweise müsste man für jede zusätzliche Sprache die Anwendung neu compilieren und zum anderen bläht sich der Code dadurch unheimlich auf. Überleg mal, wie der Code aussehen würde, wenn die Anwendung 10 verschiedene Sprachen unterstützen soll und jedes Formular mindestens 10 Labels hat. ;)

Externe Ressourcen-Dateien sind da genau richtig. :)
 
Zurück