mein erstes video - "game over"

scavanger

Mitglied
hi leute,

musste von der schule aus einen kleinen kurzfilm drehen, der erste teil von diesem film haben wir jetzt am samstag gedreht. könnt ihn euch ja mal ansehen, hab ihn mit making of auf meinen webspace hochgeladen.

http://www.christiangrail.de/video

bin mal auf eure kritik gespannt

christian grail
 
Es ist schon etwas schwierig hinter den Sinn zu kommen... Mich würde mal interessieren zu welchen Thema du das drehen musstest ???

Ansonsten nix besonderes, aber auch net grottenschlecht (sauber und klar)
 
das video hat bis jetzt noch keinen sinn, da der hauptdarsteller erst auf dem weg nach hause ist.
dort angekommen istalliert er das spiel und fängt an zu spielen. wie schon im video erwähnt hat das spiel 200 levels die man mit einem leben durchschaffen muss.
er sitzt dran, die zeit vergeht und spielt und spielt und spielt. irgendwann nach vielen stunden kommt seine freundinn rein und befiehlt ihm ins bett zu kommen. er macht es aber nicht und spielt weiter.
als er im letzten level angekommen ist, bei dem letzten endgegner mit dem letzten bischen energie verliehrt er.
er ärgert sich darüber so und da er ja sowieso schon gewalttätig ist, holt er einem hammer und zerschlägt seinen monitor. (konnte 2 alte monitore auftreiben, falls der es bei dem ersten nicht klappt)

das ist bis jetzt das ende von diesem film. dieser teil wird aber erst in ein paar wochen gedreht.

so stay tuned.

christian grail
 
is euer erster film ???

manchmal sind diese sinnlos filme wirklich lustig... leider basieren sie oft auf insider gags ...
 
das ist der erste film und sogar mit ausgeliehenen kameras und stativ.

noch eine andere frage wie setzt ihr eure filme ins netz (format und so)

windows media player ab 7 (*.wmv) hat fast niemand ist aber im kommen
real media ist zu alt und hat auch fast niemand
mpeg ist zu groß
und *.exe flash files kann nicht jeder runter laden

was soll ich machen???


christian grail
 
Wow nicht schlecht, Herr Specht :)

So ein Stativ scheint sich echt zu lohnen, wenn ich das mit meinen verwackelten Video-Aufnahmen vergleiche. Ansonsten habe ich eigentlich noch keine Erfahrungswerte was das Videoschneiden und Encoden angeht, das bringe ich mir über die Weihnachtsfeiertage bei. Im neuen Jahr gibts dann auch ein Filmchen von mir zu sehen.

So stay tuned ;-)

PS: ich hasse Einzeilen-Postings. Die Schuldigen mögen sich angesprochen fühlen :rolleyes:
 
hi ibiza,

das stativ das wir zu der aufnahme verwendet haben, hat uns unser lehrer ausgeliehen. es hat so an die 1500 DM gekostet (hat er jedenfalls gesagt), war aber das geld auf jeden fall wert, da man ohne ruckler filmen konnte. mein onkel hat ein billigeres und damit kann man nicht gescheit filmen.

ich freu mich schon auf deinen film :)

christian grail
 
Zurück