[Premiere 6] 3D Effekt

galdasc

Erfahrenes Mitglied
hi

Gibt es einen Filter oder eine andere Möglichkeit einen Effekt wie in einem 3D Kino hinzubekommen (das mit dem Rot und dem Grün), allerdings von einem normalen Video, nicht irgendwie speziell gefilmt.

grazie 2mila3

-/cu\-
 
soweit ich weiß, werden 3d-filme immer mit 2 kameras aufgenommen, denn irgendwo müssen die zusätzlichen bildinformtionen ja herkommen. im 3d-kino wird das ganze dann auch über 2 projektoren auf die leinwand gebracht.
ich glaube also nicht, daß es hierfür einen filter gibt, der aus 2d-aufnahmen 3d-aufnahmen machen kann, und wenn doch, ist es sicher nicht gerade einfach...
 
Schau Dir mal folgenden Link an, dort ist das Prinzip beschrieben wie es geht!

Vor allem der Satz am Schluss dürfte für Dich ganz interessant sein:
NB: You can also create a 3D video using the same principals. You will have to work with the filters in Adobe Premiere.

Hier der Link.
 
WOW, klingt sehr interessant. hab zwar auch erst gedacht, dass das nicht geht, aber anscheinend gibt es ja doch eine methode...ausprobieren muss ichs aber erst noch ;-)

thanks a lot!

-/cu\-
 
jo, zeig mal was du so hinbringst, würde mich auch interessieren wie das aussieht (hab im moment grad zu wenig zeit, um mit premiere rumzubasteln ;) )

mfg el
 
Zurück