Format und Wandler

michback

Mitglied
Erst mal einige infos: Wir veranstallten 2 mal im Monat Konzerte und Partys und mehrere Festivals im Jahr. Das Problem unsere Gäste schicken uns Video Material. Jedoch fast jeder in einem anderen Format, Auflösung, Qualität.

Die ganzen aufnahmen möchte ich auf unserem Server speichern. Ich möchte aber nicht jeden Rechner der darauf zugreift mit hunderten codecs zumüllen. Zumal einige unser Leute Macs nutzen.

1) Welches Format mit welchem codec ist optimal in compression und Qualität ?

2) Gibt es ein Programm in das ich all die Filme einwerfen kann und dieses wandelt alle filme um. Bedingung: Die Original Qualität, Auflösung und Format sollen erhalten bleiben. Ich möchte kein Handyvideo auf HD größe ziehen oder andersherum.
Das tool soll also nur das Dateiformat und den codec ändern.

PS: Habe schon anyvideoconverter probiert aber dieser ändert alles auf eine Einstellung.

Das Programm kann ruhig Geldkosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Server ist nur ein zentrales Speichermedium im Verein. Es ist kein Webserver. Die Videos sollen nur in einem einheitlichen Format gesichert werden. Super habe ich getestet erfüllt leider nicht meine Anforderung.

danke denoch
 

Neue Beiträge

Zurück