Filme - Rechtslage

ADIT

Erfahrenes Mitglied
Hi,
hab eine Rechtfrage.

Ich hab einen Film auf DVD gekauft wo es ein paar Szenen mit Feuer und Explosionen gibt.
Darf ich diese Szenen ausschneiten Text drüber legen und für Kommerzielle Zwecke nutzen?

MfG

Adit
 
Hi,
kommt darauf an ob es eine DVD mit Stockmaterial ist. Und ob in den Lizensangaben dies erlaubt ist.
Es gibt auch Stockdvds wo du dir das Material nur anschauen darfst und das Material aber nochmal etxtra kaufen mußt.

Wenn es nur eine normale Filmdvd ist so ist es nach deutschem Recht nicht erlaubt da du erstens nicht der Rechteinhaber bist und zweitens wird die DVD sehr warscheinlich auch kopiergeschützt sein, und das Umgehen dieses Schutzes ist rechtswiedrig.

Gruß

PS: hier gibts noch gutes Stockmaterial mit Feuer und Explosionen:http://www.videocopilot.net/products/action2/. Mit der Suchmaschine deines Vertrauens findet man aber auch einiges an kostenlosem für Film.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück