Videoexport Maix für HDV

danafee

Grünschnabel
Hallo Forum User,

ich habe mit einer Sony HDR-HC 9 1080 i mein Bildmaterial auf Mini HDV-Kassetten aufgenommen. Die Kassetten habe ich dann mit Vegas Studio 8 auf meine Festplatte importiert (das automatische Format war dann HDV 1080 -50i (1440x1080 25,000 fps) das Pixelverhältnis 1,3333 (HDV 10880), das Pixelformat: 8- Bit. da ich mit Vegas nicht klar gekommen bin habe ich dann den Filmschnitt mit Magix Pro X gemacht nun weiß ich nicht welches Format mit welchen Einstellungen ich für den Virdeoexport wähle muss, damit ich die maximal beste Qualität erreiche undd as ganze sowohl auf dem Ferseher als auch mit dem Beamer zu sehne ist (bzw. als Blu Ray gebrannt werden kann). Bzw wie funktioniert der Export auf Videoband?
Danke für eure Hilfe!!
 
Der Export auf Band sollte eigentlich direkt in der Software ausgewiesen sein, so etwas wie Ausspielen auf Band oder so. Wichtig für die Entscheidung, welches Endformat der FIlm haben soll, ist natürlich das Medium, von Welchem es gespielt wird. Ist es ein Rechner, darf es auch Divx sein, soll es auf eine Bluray, muss es natürlich H.264/Mpeg4 AVC oder Microsoft VC1 sein. Da werden Dir eigentlich die Encoder schon die maximale Qualität mittels der Bitrate vorgeben.

Da ich Vegas und Magix-Produkte nicht kenne, kann ich Dir im Spezialfall nichts dazu sagen.

mfg chmee
 
hallo Chmee,

danke für deine Antwort, ich hab geradein einem anderen Forum gelesen, dass magix mit Blu ray Export Probleme hat, womit arbeitest du? Was hälst du von Adobe premiere pro 2 ?
dann erts mal danke
 
mhhh blu-ray funktioniert unter magix, soweit ich das weiß, nur mit einem plug-in... welches genau kann ich dir jedoch nicht sagen... am ehesten kommst du an diese optik mit folgenden atributen beim einstellen der videomaße etc.:

Format: NTSC

Größe: (kleiner,für Webvideos etc) 960x390 Pixel
(größer, für Endgeräte) 1980x1020

FPS: 27 (normalerweise um die 25, aber es kann bis zu 29,9 hochgestuft werden,
ohne große zeitunterschiede zu erlagen)

Im normalfall sollte nun zumindest die widescreenoptik hervorgerufen sein. wenn du nun noch ein wenig mit einer tonwertkorrektur und den gradationskurven herumspielst, kannst du ebenfalls einen HD/BluRay effekt erzielen....
 

Neue Beiträge

Zurück