ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
21
21
ZUGRIFFE
3632
3632
EMPFEHLEN
-
Hi,
ok habe ich gerade gesendet. Kannst ja mal schauen ob es angekommen ist.
Grüße,
dido
-
15.02.10 10:42 #17
Grad angeschaut, also Gesicht und Frontbeleuchtung find ich schon ganz angenehm, bei "besseres Gesicht" fiel mir aber auf Anhieb wieder das fehlende Spitzlicht auf, welches dem Moderator eine Plastizität vor dem Background geben würde (Gleichzeitig die Keying-Ergebnisse verbessern). Beim Beispiel "mit Theke" sieht man dann vollends, dass das Licht von Hinten irgendwie falsch ausgerichtet ist, es macht einen schönen Schein/Körperschatten auf der linken Seite der Theke, trifft aber nicht Kopf und Schultern.
mfg chmeeMein Blog - VideoFAQ - FotoFAQ - bei Flickr - DSLR Kleinanzeigen
Benutzt den DANKE-Knopf oder bewertet den Beitrag
"GEHT NICHT" HILFT NICHT, TESTET EURE CODES ONLINE UND GEBT KLARE INFOS!
-> Regexp <- -> php <- -> Javascript <-
-
Hi,
ok, also dann haben wir wohl scheinbar das Spitzlicht noch nicht im Griff ?
Wenn ich das richtig verstehe muss/sollte das Spitzlicht immer auf Kopf und Schulter leuchten ? Es kann sein das wir es einfach zu weit nach unten gerichtet haben, es also daher z.B. mehr den Tisch anleuchtet anstatt Kopf und Schulter ?
Grüße,
Dido
-
15.02.10 10:53 #19
Der Tisch sollte ausnahmslos von Vorne erhellt werden. Ich denke, das Spitzlicht hat eine gute Position bekommen, wenn
1. Du (der Moderator) einen schicken Schein bekommst
2. die Schatten auf dem Tisch wegfallen
3. bei Objektpräsentation (in der Hand) wieder etwas vom Spitzlicht darauf fällt.
Ideal wäre es, wenn das Spitzlicht von Hinten über den Tisch schiesst bzw. per Tore eingegenzt wird, dass Nix auf dem Tisch landet, denn dies macht immer Spitzlichter und Schatten vom Moderator und ist nicht schön.
mfg chmeeMein Blog - VideoFAQ - FotoFAQ - bei Flickr - DSLR Kleinanzeigen
Benutzt den DANKE-Knopf oder bewertet den Beitrag
"GEHT NICHT" HILFT NICHT, TESTET EURE CODES ONLINE UND GEBT KLARE INFOS!
-> Regexp <- -> php <- -> Javascript <-
-
Hi,
ja den Gedanken mit den Toren hatte ich auch. Man kann zur Spitzlichtlampe auch noch passend so Tore kaufen. Sind zwar mega teuer, aber was tut man nicht alles um ein möglichst sehr gutes Ergebniss zu bekommen.
Ich möchte halt eines Tages ein Setup haben, was dann fest steht und wir in nur ein paar Minuten mal "schnell" ein Video machen können. Das ist das Ziel
In der Software die wir nutzen kann man auch noch erkennen das immer noch ein leichter "grüner" Rand z.B. um den Moderator oder um den Tisch zu sehen ist.
Auch bin ich wie gesagt noch nicht ganz mit den Szenen Einstellungen zufrieden. Wahrscheinlich brauchen wir fast noch eine zweite Kamera wo man dann einmal näher ran gehen kann wie im privaten Video zu sehen und einmal von weiter weg, das man auch ein bisschen was von der schönen Theke sieht.
Grüße,
dido
-
15.02.10 11:05 #21
Ihr kriegt das schon hin. Vergiß nicht, wir sind keine Richter über Gut oder Schlecht, wir helfen nur und Du entscheidest, wann es gefällt

Ach ja, anstatt Torblenden könnt Ihr auch ne Rolle "Blackwrap/Blackfoil/Cinefoil" kaufen, schwarz gemattete Alu-Folie, die man im Filmbereich zum schnellen Abschatten nimmt.
mfg chmeeMein Blog - VideoFAQ - FotoFAQ - bei Flickr - DSLR Kleinanzeigen
Benutzt den DANKE-Knopf oder bewertet den Beitrag
"GEHT NICHT" HILFT NICHT, TESTET EURE CODES ONLINE UND GEBT KLARE INFOS!
-> Regexp <- -> php <- -> Javascript <-
-
Ja das ist auch super. Klar entscheiden tun wir selbst. Ich bin ja über jeden Tipp dankbar.
Grüße,
Dido
Ähnliche Themen
-
Spannungswandler 12V auf 5V bauen
Von Stinky-Winky im Forum HardwareAntworten: 12Letzter Beitrag: 29.05.10, 15:37 -
xml-tag bauen
Von P_H_I_L im Forum Algorithmen & Datenstrukturen mit JavaAntworten: 4Letzter Beitrag: 31.01.08, 10:25 -
schlüsselfertiges Bauen - Bauen aus einer Hand
Von Ben1st im Forum Creative LoungeAntworten: 8Letzter Beitrag: 09.08.05, 19:14 -
Veränderungen an '' Filmstudio-clips ''
Von Muhuku im Forum Videoschnitt, Videotechnik & -produktionAntworten: 5Letzter Beitrag: 18.05.05, 17:35 -
DLL bauen
Von Tharmy im Forum .NET ArchivAntworten: 4Letzter Beitrag: 15.03.05, 21:41





Zitieren

Login






After Effects Tutorial - Wegschleudern