Suche Einfaches Programm für Anfänger

funtek

Grünschnabel
Gibt es ein Programm bei dem ich eine Videoaufnahme bearbeiten kann ohne das hinterher irgendwie Zusätze sehen muß.

Ich will einfach z.B. aus einem aufgezeichneten Fernsehfilm die Werbung, den Vor- Nachlauf raus schneiden. So das die fertige CD/DVD nach dem einlegen beginnt ohne das vorher noch separates Startfenster (meist mit dem Namen des Programmes erscheint) bei dem ich dann den Start des Filmes erneut aktivieren muß. Bei mehreren Filmen auf einer DVD sollte dann nur eine einfache Übersicht der Filme stehen.

Ich kenne bisher nur Nero oder Power DVD (bin halt kein Profi) und da ist am Anfang immer ein Fenster in dem wieder ein Fenster mit dem ersten Bild aus dem Film ist. (oder kann man das ev. doch irgendwie raus lassen). Das Programm sollte möglichst einfach in der Bedienung sein, die (für mich) gängigen Formate (wmv, avi, 3g, ...) sollte am besten einstellbar sein, sprich eine Umwandlung untereinander möglich sein.

Sorry wenn ich hier die Profi´s mit so einer Frage beanspruche, aber ich die besten Tip´s in dem Fall denke ich, bekommt man von Leuten mit praktischer Erfahrung und nicht von Verkäufern oder kurzen Beschreibungen für Free- Shareware.
 
Hmm, ich denke, dass zB Premiere Elements da weiterhelfen kann, denn :
Du suchst eine Software, die simpel schneiden, eine simple Menuführung für die DVD bauen und auch jene DVD brennen kann..

Andere Anbieter ( Pinnacle oder Magix zB ) werden sicherlich auch solch einfach gestrickte Software im Angebot haben, aber ich kenne sie nicht..

Ach ja, ich gehe davon aus, dass Du die Videos mit einer DVB-T-Karte aufnimmst ? Dann ist das Rohmaterial höchstwahrscheinlich Mpeg2. Darauf musst Du bei der Suche auch achten.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück