Intro

Hi,

Dein Beispiel sieht mir besonders am Anfang stark nach massivem Einsatz von AfterEffects aus. Dazu wurde wahrscheinlich auch noch ein Videobearbeitungsprogramm verwendet (nicht zwangsläufig aber wahrscheinlich).

Ohne Dir nahetreten zu wollen: Wenn Du Anfänger in der Videobearbeitung bist, hast Du Dir da ein sehr ambitioniertes Ziel gesetzt. In dem Video werden sehr viele verschiedene Techniken eingesetzt wie Animation, Compositing usw.

Ich schätze jedenfalls, dass am Anfang AfterEffects eingesetzt wurde mit Animation der verschiedenen Ebenen und Texte. Die Ausschnitte aus dem Spiel wurden mit irgendeinem Programm gecaptured und zumindest zum Teil wohl auch in AfterEffects mit z.B. Unschärfeeffekten versehen. Dann wurden die Kurzclips noch mit Übergängen verbunden und passend zur Musik arrangiert (oder umgekehrt). An so etwas sitzt normalerweise ein Team von Leuten, die auf die eine oder andere Aufgabe spezialisiert sind.

Wichtig wäre für Dich also erst einmal, Dich z.B. mit AfterEffects zu beschäftigen. Etliche Tutorials, die zum Teil auch ähnliche Effekte zeigen, findest Du hier. Das ist meines Erachtens die beste Anlaufstelle. Englisch muss man können, aber der Andrew Kramer spricht eigentlich recht deutlich.
 

Neue Beiträge

Zurück