Kopf in Filmen an den kopf "heften" ?

rudmann

Grünschnabel
hallo
gibt es eine möglichkleit einen freigestellten kopf irgendwie in filme an die köpfe der schauspieler zu heften?den kopf habe ich mit photoshop ausgeschnitten ich kann bsp. blauen hintergrund machen für irgendwelche keys... ich habe es mit fxhome schon versucht aber da muss ich den kopf die ganze zeit selber verschieben =(

also wisst ihr welches prog. sowas halbwegs automatisch und gut kann?

bei serien wie southpark haben die köpfe ja immer die selbe farbe und die bewegen sich nicht so schnell da müsste mann doch irgendwas binden könnne?so das der kopf immer an dem kopf der figur bleibt?

danke im vorraus.
 
Das Zauberwort ist Tracking. Bestandteil von zB AfterEffects (teuer) oder Jahshaka (frei). Beide Programme brauchen eine gewisse Einarbeitungszeit, eben Compositingsoftware.

mfg chmee
 
Auf Anhieb nicht, aber ich denke, wenn Du +Tracking +Jahshaka oder mit Aftereffects in :google: eingibst, wird sich eine Menge finden.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück