1,7 GB PAL-MOV komprimieren

Justin Time

Grünschnabel
Hi,

ich habe das Problem, dass ein Kunde unbedingt seinen gesamten 8 Minuten Film
zum Download auf seiner Site haben möchte.

Bekomme aber z.b. mit H.264 und Verkleinerung auf 176x144 nur auf eine ca. Größe von
100 MB.
Das finde ich immer noch arg viel.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil am Besten komprimiere?

Danke und Grüße,
JT
 
Hmm, ich arbeite nicht mit Mov-Dateien, bin ja PC-User.

Aber laut Adam Riese sind das immer noch 12,5MB/Minute.
Bei der Länge sollten etwa 15MB ok sein, die man dann als Stream
encodet, so dass beim Schauen nachgeladen wird.

Umgerechnet :
-> 8 Minuten -> 480 Sekunden
15MB/480Sekunden= 31,25kB/Sek -> 250kBit Kodierungsrate für Video und Audio
Abzüglich 48kBit für mp3-Mono-44KHz -> 202kBit/Sekunde

Das ist jedenfalls bei Divx ( nunmal auch ein Mpeg4-Derivat ) für QCIF(176x144) OK.

mfg chmee
 
Moin,

das Quicktime MOV-Format hat nicht unbedingt nur was mit dem Mäc zu tun. Das MOV-Format bevorzuge ich zur Veröffentlichung im Netz, wenn den Clip nicht zu groß ist. Auf jeden Fall kann ich Dir den Adobe Flash CS3 Encoder empfehlen. Aus 1,24 GB unkomprimierten Einzelbilder hat mir der Encoder ein Flashmovie von...4,68 MB erzeugt. Mit der Qualität bin ich zufrieden. Das Flashmovie kannst di Dir hier anschauen.

Gruß
[Edit] OK, der Clip ist auch nur 44 Sek. lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ...

als mp4 mit H.264 Kompression hat es geklappt. 22MB !

Als MOV keine Chance - immer ca. 100MB.

Aber so geht es ja auch. Also nochmals DANKE!
 
Zurück