Motorradsturz ASF-Datei nicht abgeschlossen - Wie kann ich sie reparieren?

vfrh

Grünschnabel
Hallo Leute! Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende. Wer kann mir helfen? Ich habe eine Kamera mit SD-Karte. Die wurde auf einem Motorrad montiert und das ist zu Sturz gekommen. Dabei konnte die gerade laufende ASF-Datei aufgrund des Stromausfalles nicht abgeschlossen werden. Jetzt wollte ich den aufgezeichneten Film anschauen. Leider gibt es auf dieser SD-Karte nur eine ASF-Datei mit 0kB. Kann mir jemand sagen ob ich den Film noch irgendwie herunter bringe?
 
Soweit ich weiss gibt es Datenrettungsprogramme für Flash-Speicher.
Auch als Share- oder Freeware.

Vielleicht kannst du damit noch was retten, wenn du Glück hast.
 
Ein Dankeschön an Alle!
Habe mir von deinem Link „chmee“ schon eine Software runtergeladen.
Die hat noch nicht funktioniert. Werde noch weitere ausprobieren.
Schöne Grüß!
Reinhard
 
Hallo DJ Teac! Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe. Habe zurzeit zu viel Streß und für das keine Zeit. Werde mir diese Softwaren aber bald mal ansehen. Danke!
 
Hallo,

habe nach langem endlich ein Threat (nämlich diesen hier) zu dem Problem gefunden. Ich habe auch mit einem kleinen Camcorder ein asf-Video aufgenommen. Allerdings sind die Akkus dann leer gegangen und die Datei wurde nicht zuende geschrieben. Wenn ich den beinhaltenden Ordner im Explorer öffne, zeigt er mir die Datei auch an und die ist auch 0kB "groß".
Die von Euch geposteten Links hab ich mir durchgesehen.
Ich habe CardRecovery auspropiert (mir dafür extra die Vollversion angeschafft, aber CardRecovery listet nur die sowieso funktionsfähigen Dateien (und eine avi-Datei die ich nicht brauche), nicht aber die beschädigte asf-Datei, die ich brauche.. ggrrrr
ASF-AVI-RM-WMV Repair bekommt irgendwie garkeine Datei ans laufen..
und ASF-Tools kann mir auch nicht weiterhelfen..

Bitte helft mir, ich brauche diese Datei unbedingt. Kann mir vielleicht jemand ein weiteres Tool empfehlen, mitdem ich aus der Speicherkarte lesen und der Datei ein neues Index schreiben kann?
vielleicht mit einem, um 0kB-asf´s zu reparieren?

Wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich das manuell hinbekomme würde mir das auch weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus für Eure #antworten!

Sven
 
Zurück