[Allgemein] Codecs ohne Qualitätsverlust

Gi.Joe

Erfahrenes Mitglied
Codecs Codecs Codecs

Moin Moin :)

Will jetzt nicht nochmal meine ganze geschichte erzählen ;) euch zu gute :)

Folgendes:

Will mit Premiere und der XM1 verlustfrei arbeiten. Welchen Codec brauch ich dazu ?

Ich meine jetzt, Capturen mit (OHCI FW Karte) und Ausgabe ?!

Vielen Dank :) :)
 
wieso capturest du nicht mit firewire? das geht praktisch verlustfrei, also dann hast du eben den dv-pal codec, ich glaub aber nicht, daß der irgendwas komprimiert.
solltest du keine firewireanschlüsse haben, firewire karten gibts ab 20 € sind also sicher billiger als videoschnittkarten ;)
und wenn du es dann auf videokassette haben willst empfehle ich dir von premiere über dv-in wieder auf den camcorder und von dem in den videorecorder. ich habe absolut keinen qualitätsverlust feststellen können.
 
Jo, danke, also ist das der "DV Pal Codec" und Kommpression "keine" !

Wer hat den davon geredet eine Schnittkarte zu kaufen ? :eek:

wollte das genauso machen, wie du das beschrieben hast, mit einer OHCI FW = FireWire Karte :)


Thx, nochma !!
 
Nur um das kurz zu klären, eine DV-Kamera komprimiert! in echtzeit mit einem Wandlerchip die Signale von den CCDs, bevor sie auf Band gespeichert werden. Mit Firewire als Volldigitale übertragung, überträgst du also ein komprimiertes Video auf dem PC (ca 1/10).
 
Ok, thx, kapiesche, achja, danke, dass du meinen Titel geändert hast, hab das im Überrmut geschrieben, nachdem ich erfolgrecih mit Premiere gewerkelt habe, verzeih es mir :) :)


hab ihn zuerst garnicht wiedergefunden :)
 
Zurück