ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
7
ZUGRIFFE
2035
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    tribunmaster ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    72
    Hallo

    Ich fummel mich gerade in After Effects rein und hab schon das 1. Hindernis zu erklimmen und zwar hab Ich mit dem "shine addon" nen Effekt auf nen Text angewandt der soweit auch wunderbar funktioniert, meine Frage ist nun wie Ich den Effekt auf den Text ansich beschränken kann, also so das der Hintergrund nicht beeinflusst wird von dem Effekt.

    Hier mal nen Link zur Veranschaulichung:
    http://de.geocities.com/tribunmaster/test.htm

    Habs schon mit Masken versucht aber irgendwie nicht so wirklich hinbekommen, wäre super wenn mir da einer von euch helfen könnte.

    Dann würd ich noch gern wissen wo man in der mehrsprachigen version die Sprache umstellen kann, willse auf englisch stellen aber hab in der Hilfe dazu nix gefunden.

    greetz
    Andre
    Geändert von tribunmaster (16.12.05 um 20:00 Uhr)
     

  2. #2
    Avatar von chmee
    chmee ist offline mod | media
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Berlin bei Potsdam
    Beiträge
    7.781
    Eigentlich ganz einfach, Du duplizierst die Textebene, ohne Effekt, machst den Text weiss.
    Diese Ebene benutzt Du dann als Maske für die Text/Effekt-Ebene.

    mfg chmee
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Shine Effekt auf Objekt beschränken - BG soll nich von Effekt beinflusst werden-maske.gif  
     
    Mein Blog - VideoFAQ - FotoFAQ - bei Flickr - DSLR Kleinanzeigen
    Benutzt den DANKE-Knopf oder bewertet den Beitrag

    "GEHT NICHT" HILFT NICHT, TESTET EURE CODES ONLINE UND GEBT KLARE INFOS!
    -> Regexp <- -> php <- -> Javascript <-

  3. #3
    tribunmaster ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    72
    danke ersma für die antwort, werds nachher mal versuchen. hätte da nochne frage und zwar hör ich in after effects irgendwie keinen sound.

    hab nen wav importiert, will es abspielen aber irgendwie hört man nix, obwohl lautstärkeregelung sound an ist etc.

    hab maln screen gemacht, evtl. hab ich ja irgendwo nen häckchen vergessen
    http://img236.imageshack.us/img236/3659/screen5es.jpg

    greetz
    Andre
     

  4. #4
    Avatar von chmee
    chmee ist offline mod | media
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Berlin bei Potsdam
    Beiträge
    7.781
    Schau mal oben bei "Komposition" da steht irgendwo Vorschau oder RAM-Player oder so.
    Und da ist es mit Audio

    mfg chmee
     
    Mein Blog - VideoFAQ - FotoFAQ - bei Flickr - DSLR Kleinanzeigen
    Benutzt den DANKE-Knopf oder bewertet den Beitrag

    "GEHT NICHT" HILFT NICHT, TESTET EURE CODES ONLINE UND GEBT KLARE INFOS!
    -> Regexp <- -> php <- -> Javascript <-

  5. #5
    tribunmaster ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    72
    ja hab ich, da ist aber nen häckchen bei "Audio" drin, das komische ist wenn ich auf das wav file oben links im projektfenster doppelklicke, öffnet sich ja diese kleine playcontrol, da hör ich dann das lied. unten aufer timeline allerdings nicht.

    es ist so das ich das plugin von trapcode "soundkeys" ausprobieren wollte, aber es schwer ist wenn ich zwar die ausschläge sehe allerdings den dazugehörigen sound nicht höre, wenn ich iner zeitsteuerung play drücke, daher mein anliegen.

    greetz
    andre
    Geändert von tribunmaster (17.12.05 um 16:10 Uhr)
     

  6. #6
    Avatar von chmee
    chmee ist offline mod | media
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Berlin bei Potsdam
    Beiträge
    7.781
    Es gibt bei den Vorschau einstellungen die punkte audiovorschau(Ab hier) etc..
    Nicht ohne Grund

    und ich gehe davon aus, dass, wenn du [NumBlock]Null drückst, die Vorschau mit Audio
    gespielt wird.

    mfg chmee
     
    Mein Blog - VideoFAQ - FotoFAQ - bei Flickr - DSLR Kleinanzeigen
    Benutzt den DANKE-Knopf oder bewertet den Beitrag

    "GEHT NICHT" HILFT NICHT, TESTET EURE CODES ONLINE UND GEBT KLARE INFOS!
    -> Regexp <- -> php <- -> Javascript <-

  7. #7
    tribunmaster ist offline Mitglied Silber
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    72
    ja ich weiss, aber wenn ich ab hier benutze wird zwar der sound abgespielt, aber die ausschläge von diesem diagramm vom addon "sound keys" bewegen sich kein stueck.

    darum gehts ja, das ich genau sehen kann bei welchen auschlag welcher sound gespielt wird.

    greetz
    Andre
    Geändert von tribunmaster (17.12.05 um 20:17 Uhr)
     

  8. #8
    Avatar von chmee
    chmee ist offline mod | media
    tutorials.de Moderator
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Berlin bei Potsdam
    Beiträge
    7.781
    zweiter Satz im letzten Thread:

    Vorschau mit [NumBlock]0 !

    mfg chmee
     
    Mein Blog - VideoFAQ - FotoFAQ - bei Flickr - DSLR Kleinanzeigen
    Benutzt den DANKE-Knopf oder bewertet den Beitrag

    "GEHT NICHT" HILFT NICHT, TESTET EURE CODES ONLINE UND GEBT KLARE INFOS!
    -> Regexp <- -> php <- -> Javascript <-

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. SHINE oder GLOW-Effekt
    Von Dörti.Hermi im Forum Photoshop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 10:07
  2. Effekt? Shine, lichtlinien?
    Von thetommy im Forum Photoshop
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 09:06
  3. Shine Effekt
    Von Razorhawk im Forum Werkstatt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 13:25
  4. wie soll dieser effekt gemacht werden ?
    Von ahhh im Forum Flash Plattform
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 00:07
  5. Shine-Effekt für UMS?
    Von wolfplayer im Forum Videoschnitt, Videotechnik & -produktion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 01:29