2 Aufnahmen vom Selben Ort kombinieren?

sfz

Grünschnabel
Hallo

Ich versuche nun seit mehreren Stunden vergeblich 2 Aufnahmen vom selben Ort zu kombinieren. Und zwar hab ich mit Stativ und Fernbediehnung 2 verschiedene Aufnahmen gemacht, die sich nicht überschneiden. Der Hintergrund ist genau gleich. Nun möchte ich, die beiden Aufnahmen so kombinieren, dass beide in voller Leuchtkraft gleichzeitig zusehen sind.

Ich hab schon etwas umprobiert, aber mit 50% Deckkraft sieht man dann den Hintergrund beim einen Objekt leicht durch. Und mit Hilfe eines Luminanz Keys lässt die Deckkraft leider auch nach.

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge. :p


MfG
 
Sag doch mal mit welchem Schnittprogramm Du arbeitest. Möchtest Du evtl., dass sie z.B. auf geteiltem Monitor zu sehen sind (Links/rechts - oben/unten)?
 
Ohh das hab ich ganz vergessen... ich benutze Adobe Premiere Pro
und ich möchte eben, dass die beiden einzeln gefilmten Objekte im Vordergrund zusammen auf dem gleichen Hintergrund sind (der Hintergrund ist exakt der gleiche, wegen stativ)
 
Probier doch mal den "Difference Key", soweit der existiert.
Der ist für solche Fälle gedacht..

Oder probiers mit nem Splitscreen ( beschrieben in den Tutorials )

mfg chmee
 
also das mit dem Differenz Key hat nicht so richtig funktioniert, aber mit Beschneiden & Skalieren geht es theoretisch, jedoch sieht man dann die Schnittkanten wie unter folgendem link zu sehen ist

LINK


edit: also ich habs jetzt noch mal mit dem Differenz Key versucht, das wäre vielleicht doch möglich, jedoch kann ich kein passendes Hintergrundbild erstellen, weil ich im 16:9 Format arbeite :/
 
Zuletzt bearbeitet:
chmee

kannst du mir bitte einen Tip geben, wie ich das mit dem Hintergrund hinbekomme oder hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Zurück