After Effects Leucht-Effekt

batze

Grünschnabel
Hallo
ich hab ne Frage zu nem Effekt bei After Effects:
Im "mousesports cs movie" gibt es bei 1:00 min so einen Effekt bei dem die Schrift von hinten angeleuchtet wird und man den Schein des Lichtes aussenrum sieht.
Ich bin ziemlicher Anfänger in Sachen After Effects, deshalb wäre es nett wenn ihr mir erklären könntet wie man sowas einbaut.
Danke schonmal
mfg

PS: Das Video könnt ihr >>hier<< runterladen
 
Was du meinst ist glaub ich das Plugin "Shine" von "Trapcode".Ganz oben bei AE Links und Tutorials kannst dir den Link raussuchen und die Trial laden.....
 
Ok, dankeschön..... ich werds ausprobieren

edit: habs mir jetz runtergeladen...is genau der Effekt den ich meinte.... aba kannst du mir sagen wie ich den installiere
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Plugins kommen latürnich in den Ordner Plug-ins im Programmpfad.
AFX starten - das war's.
 
also bei mir is im ordner von ae gibts eine verknüpfung von plug-ins, und dann einmal einen ordner names "standart" und einmal "Professional"! und dann hab ich bei der runtergeladenen zip dadei einmal eine "html", eine "xml" und 2 "sfw" datein! (habe open office)

wo soll ich die hinpacken
mfg,
emulsion
 
@emulsion
das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch....bis ich gemerkt hab das ich mir die Videotutorials zu den effekten runtergeladen hab :rolleyes:
Also über den Videotutorials auf der Seite gibts die Effekte zum Download und das is dann einfach nur ne *.exe datei :)


Nochmal Danke an alle für die Hilfe
 
Zurück