PremierePro interpolieren

omon

Grünschnabel
Hallo, ich hab mein großes Problem gelöst ( die interlace streifen bei bewegung).
Ich habe "halbbild interpolieren" angewendet und progressive exportiert.
Nun die Streifen sind weg, auch am TV, nur scheint es etwas ruckelig zu sein. Nich so flüßig. Und die Bildschärfe , b.z.w. die Qualität gesamt ist sclechter.
Hat dieses Interpolieren eine Auswirkung auf die Qualität ?
Kann man ( es ja das weglassen jedes 2 Halbbilds?) die Bewegung trotzdem flüssig halten? Vielleicht Framerate?
 
Leider ist die Interpolation/Das Deinterlacing nicht die Problemlösung sondern eine Art
Holzhammer-Methode. Wenn wir sie nicht unter Kontrolle kriegen, na dann weg mit dem
Interlace..Das Ruckeln ist die logische Konsequenz - Deinterlaced auf Pal sieht so aus...

Hier ein Link zum Thema interlace/progressiv-Modus: http://web2.1289-1.1st-housing.de/17781

Schick doch mal bitte nochmal bissel Material von Dir, 2-5 sekunden oder so.. Am Besten in
Originalmaterial . Vielleicht bekommst Du mit QuicktimePro nur nen Teil rausgerechnet.

mfg chmee
 
also du hast ein video mit ner digicam aufgenommen, seh ich das richtig?
bist du dir sicher, dass das bild auch auf der cam (also die datenquelle) scharf ist?

hast du das video in premiere in zeitlupe / unter 100% speed laufen?

seas
 

Neue Beiträge

Zurück