Von der Kamera auf den PC

D

Daniel Wittberger

Hi

Ich habe eine Kamera mit S-Video ausgang. Wie kann ich meine Videos dann auf den PC bringen? Welche Hard- und Software benörtige ich dafür.

Danke für eure Antworten

Gr33ts
Stauffenberg
 
Wenn du nur ne S-Video Ausgang hast benötigst du ne TV-Karte. Ne analoge Videoschnittkarte kann sein das die es auch tun würde wenn es sowas noch gibt...
 
Hi nochmal.

Ich hab mir die Kamera jetzt mal genauer angeschaut. Ich hab einen "DV-OUT" gefunden. Ich habe null Ahnung von sowas, desshalb kann ich nicht sagen was das ist und bitte um eine Erklärung und welche Hardware ich nun brauche um meine Videos von dieser Kamera auf den PC zu bekommen.

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gr33ts
Stauffenberg
 
Wunderbar, wenn die Kamera DV-Out hat! Dann brauchst Du nur noch schauen, ob Dein PC eine Firewire (IEEE1394) besitzt. PC mit Kamera per Firewire-Kabel verbinden und schon kann's losgehen.

Hat Dein PC keine Firewire-Schnittstelle bekommst Du im Computer-Fachhandel schon für ca. 50Euro eine!

Reicht Dir die Info?
 
Hi

Mein altes Notebook hatte solch eine Schnittstelle, also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir so eine Karte zu kaufen. Mit welcher Software bringe ich die Filme dann auf den PC? Benötige ich dazu eine spezielle Software? Danke für eure Antworten.

Gr33ts
Stauffenberg
 
Am besten Du schaust nach einer Karte inklusive Software. Oftmals gibt es Firewirekarten, die schon ein Videoschnittprogramm wie beispielsweise ULead Mediastudio VE (VE = Vidoeedition) dabei haben.

Von solchen Versionen kannst Du dann ein Update erwerben.

Viele, wie auch ich, verwenden Premiere! Ist aber eine Preisfrage. Ich habe damals ebenfalls mit Mediastudio begonnen.
 
Hallo

Ich hab mir breits eine Firewire-Karte bestellt. Danke für die schnellen und fachlichen Antworten.

Gr33ts
Stauffenberg
 
Zurück