( After Effects ) Effekt ?!

Hackintosh

Mitglied
Hallo

Also ich hab nu folgendes Problem :)

Ich hab eine Datei angehängt bitte schauts euch an ich wollte wissen ob jemand ne Ahnung hat wie man sowas realisiert ? Ich weiß das es mit Photoshop und mit After Effects gemacht wurde .... vielleicht wißt ihr ja wie man sowas macht ;)

gruss Hackintosh
 

Anhänge

  • effek´t.zip
    30,6 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

Du kannst solche Geschichten mit AFX Bordmitteln machen. Mehrer Ebenen mit gleichem Text, bisschen mit der Deckkraft rumprobieren und wiggeln. Es gibt aber auch PlugIns mit denen solche Textnummern ziemlich leicht zu realisieren sind, z.B. Textanarchy von http://www.digitalanarchy.com .

Gruß
 
jo ich versteh schon aber wie soll ich das realisiern das der text nicht komplett sichtbar ist sowie in dem beispiel es ist so als ob er von was verdeckt wird ...
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass der Text verdeckt wird. Ich meine, es wurde ein Text als Maske definiert. Das, was durch die Textmaske sichtbar ist, ist eine Animation einer anderen Ebene, z.B animierter Farbverlauf Blau/Schwarz. Immer wenn Schwarz überwiegt, hat man den Eindruck, dass der Text verdeckt würde.

Nur so eine Idee von mir.

Gruß
 
Also so wie ich es mir angeschaut habe, könnte man einfach den Text nehmen und im Hintergrund eine bewegte Maske (siehe Beispiel) dahinterlegen, die mit der vordere Ebene mit Text addiert wird.

Die Maske müsste man dann entsprechend für Animationslänge und Geschwindigkeit entsprechend lang machen!

Müsste ich mal zu Hause ausprobieren, ob es so gehen würden! Alles Theorie!
 

Anhänge

  • maske.jpg
    maske.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 124
Zurück