rendern von avi nach mpeg

labac

Grünschnabel
hallo,

bin neu hier und habe ein grosses problem...habe einen film im avi format...und will diesen ins mpeg 2 format wandeln um ihn als svcd brennen zu können...allerdings bleibt mein rechner immer hängen...
egal mit welchem programm. habe adobe premiere, pinnacle studio 8. tmpgenc usw versucht...bei allen das selbe problem...

mein computer ist ein amd athlon xp 2000+, 256 mb ddr ram und eine 80 gb festplatte mit 7200 u/min...also eigentlich schnell genug.

kann mir irgend jemand helfen???

wäre super...

danke im voraus...
 
Klingt so, als solltest du DivX (oder was auch immer) neu installieren. Hat wahrscheinlich einen Fehler, vielleicht brauchst du auch ein Update.

Deine Kiste ist jedenfalls mehr als schnell genug.

Gruß
Falk
 
habe das auch schon versucht...habe die software deinstalliert und daNACH WIEDER NEU INSTALLIERT:::HAT ABER AUCH NICHT GEKLAPPT:::
 
Diese Probleme hatte ich auch schon mal mit einen divx Video. Ich habe es gelösst indem ich das AVI neu ins DivX 5.0.5, Huffyuv oder MJPEG enkodiert habe. Danach lief es auch problemlos mit TMPGEnc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf den Codec deines AVI an.

DivX, Xvid, DV, Huffyuv und MJPEG können ohne Probleme mit VirtualDub bearbeitet werden, wenn man diese Codecs bereits auf den Rechner installiert hat. Man musst dann nur unter Video -> Compression den Codec auswählen und einstellen.

http://www.virtualdub.org/
 
ich kann mein avi file mit virtualdub gar nicht öffnen!kommt immer diese Fehlermeldung

"couldn´t locate decompressor for format dvsd (unknown).
virtual dub requires a video for windows (vfw)compatible codec to decompress video. direct show codecs, such as those used by windows media player, are not suitable."

wie soll ich nun vorgehen??

mann oh mann...verzweifle bald
 
Das klingt schwer danach, als ob du versucht DV-Avi Material mit Virtual Dub zu öffnen. Das geht von Hause aus erstmal nicht, du kannst jedoch, wenn du den Panasonic DV Codec verwendest, auch VirtualDub dazu bewegen, DV-Avi's zu öffnen.

Such einfach mal in Google nach "DV in Vdub" oder ähnlichem, dann solltest du den Codec samt Anleitung finden.
 
habe den codec runtergeladen und installiert...aber gibt es dann noch irgendwo eine anleitung, wie ich mit virtualdub nun eine mpeg datei erzeuge???
 
Wenn das Endziel eine SVCD ist, dann solltest du in Virtualdub zunächst nach DIVX oder ähnliches mit sehr hoher Bitrate exportieren und dann im Anschluß daran mit TMpegEnc dieses DivX in MPEG2 umrechnen.
 
Zurück