Videos grappen

Neuk

Erfahrenes Mitglied
Was muss ich denn beim Video grappen alles beachten ?

Ich hab meine Video Kamera an meine TV-Karte angschlossen und hab über Virtual Dub die Szenen gecaptured (ohne Kompression). Dann mit Virtual Dub genau die Szenen geschnitten und dann mit DivX Fast Motion Codec codiert.
So, jetzt sind alle Videos nicht mehr synchron mit dem Ton.

Wie grappt ihr denn ?
 
Weiter im "Working Thread":

In Virtual Dub hab ich jetzt Szenen gecaptured, gleich in DivX codiert. Dort gleich diese hässlichen Videostreifen entfernt (STW: Cropping). Denn Film so zugeschnitten wie ich ihn haben möchte und wieder als DivX codiert (Fast Motion: 100% smoothness, 1200 Bitrate)

Als nächstes versuche ich es als MPEG2 zu codieren und eine Video CD davon zu machen...
 
We continue...

Mit Hilfe von TMPG hab ich die Filme in MPEG-1 codiert...

Merke
VCD: 353x288 PAL
SVCD: 480x476 PAL

Schliesslich in Nero eine Video CD erstellt und ab die Post. Fertig ist eine coole Video CD.

Was ich noch anders gemacht hab, ist die Videoquelle identifiziert, d.h. im ersten Anlauf hab ich ein viel zu grosses Format angegeben und hab es jetzt schliesslich verringert.
 

Neue Beiträge

Zurück