SVG Datei ohne Knoten und Pfade?

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Habe bei Wikipedia eine schöne SVG-Datei gefunden und wollte mir diese downloaden. Also habe ich den Quelltext in eine SVG-Datei gespeichert. Aber die SVG-Datei kann man nicht wirklich bearbeiten. Die Grafik sieht super aus aber man keine Knoten und Pfade sehen. Auch mit "Objekt in Pfade umwandeln" nicht.

Woran liegt das?
 
Die Probleme werden bei mir beim Öffnen klar benannt:
Die in Illustrator zulässige Anzahl verschachtelter Gruppen wurde überschritten. Möglicherweise kann die Datei nicht korrekt geöffnet werden.
Also scheinbar wurde die Datei "seltsam" erstellt.

Ich denke gerade eine solche Flagge ist schnell selbst herstellbar:
1. Datei als Screenshot (jpg) in ai platzieren.
2. svg öffnen und zumindest ein Stern (so ginge es bei mir) kopieren.
3. die Sterne entsprechend des Screenshot entlang einer Kreisspline verteilen.

Grüße Marco
 
Ich arbeite mit Inkscape. Mit Adobe komme ich nicht klar. Habe es deswegen wieder deinstalliert.

Ich würde gerne einen Stern markieren und als Objekt mit Pfaden haben. Geht aber nicht. Mir geht es also Hauptsächlich nur um einen Stern.
 
Ja gut, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann und dich ja hier scheinbar eine "weitere Schwäche" von Inskcape aufhält, solltest du vielleicht mit eps arbeiten, wenn Inkscape mit den svg nicht klar kommt und da gibt Google ja ne Menge her - hier zum Beispiel.
 
Zurück