Wie geht das?

RialTutor

Grünschnabel
Hallo Profis!

Anbei ein Bild mit der Frage, wie man diese Wellenlinien erzeugt. Nein, nicht eine. Es geht um saubere Bündel. Muss man tatsächlich jede Linie einzeln zeichnen?
 

Anhänge

  • wellen.jpg
    wellen.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 39
Hi,

Nein, du musst dazu nicht jede Linie einzeln zeichnen. Es gibt hierfür Plug-Ins.
Such mal nach dem Stichwort Sinedots und du wirst fündig werden. :)

Viele Grüße,
Markus
 
Alternativ kannst du zwischen zwei selbst gezeichneten Linien in Illustrator mit der Angleichenfunktion dazwischen entsprechend weitere erstellen.

Grüße Marco
 
@ Markus: Der Tipp hat mir sehr geholfen. Danke !!

@ Marco: Das probiere ich gerne aus, wenn ich eine Maschine mit Illustrator drauf erwische. Auch dir Danke!
 
Ich glaub dass das mit einem Pinsel gmacht ist!

Also das zuerst der Pfad gezeichnet wurde und dann eben ein Pinsel darüber gelegt wurde!


lg
stef
 
Zurück