Grafische Aufzählungszeichen mit InDesign CS

modstyle

Mitglied
Guten Morgen ...

... und ein frohes Neues, auch wenn das Alte ein alles andere als gutes Ende gefunden hat.

Meine Frage geht denke ich schon deutlich aus dem Titel hervor: Lassen sich in InDesign CS grafische Aufzählungszeichen erstellen? Damit meine ich nicht kleine, bunte Dinger alá Word, sondern z.B. ein in ID erstelltes Quadrat o.ä.
Gibt es überhaupt eine Funktion in ID, womit sich Aufzählungen erstellen lassen? Leider konnte ich nichts zu diesem Thema finden, was mich vermuten lässt, dass es nicht der Fall ist.

Wie macht ihr Aufzählungen in InDesign?

Danke für eure Hilfe!


- modstyle
 
Hallo ModStyle!
Mit dem PageMaker-PlugIn-Pack für InDesign CS sollen Aufzählungen möglich sein, da ich das Pack nicht habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich erstelle Aufzählungen immer so, dass ich dem Absatz einen linken Einzug von z.B. 20 mm gebe und dann linker Einzug erste Zeile auf -20 mm einstelle. Dann kannst Du das erstellte Aufzählungszeichen (entweder irgendein Schriftzeichen oder eine erstellte Grafik) an erster Position in Fliesstext einfügen gefolgt von der Tabulatortaste. Ja und dann den eigentlichen Text.
Hoffe, dass hilft dir weiter.
Gruß
Pierre
 
Hi!

Ja, danke! Das hilt mir schon sehr weiter, da ich nicht wusste, dass man einfach so Graphiken in den Fliesstext einfügen kann.

Das mit dem PageMaker-Plugin habe ich auch schon gelesen, aber das hab ich auch nicht.

Danke nochmal für die Hilfe!


-modstyle
 
Zurück