Hallo - bin neu hier und suche font!

simonster

Grünschnabel
hallo werte forum user,

bin neu in diesem forum und suche dringend folgenden
pixelfont. somit also erst mal ein hallo in die runde,
kurz zu mir: bin25, komme aus stuttgart und bin
angehender kommunikationsdesigner, arbeite am mac
und bin gerne bereit fragen zu beantworten - sofern
ich die antworten darauf weiss. so also nun zu dem font:

http://www.gas13.ru/tutorials/iso/6/

da wird ein font verwendet den ich eben für diese art
von grafiken benötige. es ist nicht die "visitor", aber ich
komm nicht drauf wie diese heisst.

any idea? danke!

gruss simonster : )
 
Willkommen hier im Forum.

Bin etwas unschlüssig, meinst Du den benutzten Font bei Menu, Portfolio, Tutorials, Friends...?

Wenn ja, dann hilft ein Blick in den Quellcode und in den CSS-Style Bereich und es wird verraten, dass er Small Fonts dafür verwendet, welcher bei mir auf meinem WinXP System installiert ist.

Falls Du was anderes meinst, vergiß meinen Post :)

P.S. Wenn Du bereit bist Fragen zu beantworten, dann misch Dich doch einfach unters Forum und schau welche Fragen Du beantworten kannst und beantworte die dann, brauchst nicht extra ankündigen ;) Hier werden Dir auch Fragen beantwortet, wenn selber keine Fragen beantworten kannst - hört sich komisch an, ist aber so :)
 
hi coranor,

alles klar! also das war ein missverständnis - die schrift in der es im tutorial geht meine ich,
bestes beispiel ist die zahl 3 dabei.

g0.gif

g1.gif



fragen werden mir natürlich nicht persönlich gestellt : ) ich meinte damit ja auch nur, dass
ich gerne helfe wenns wo brennt.

gruss simonster : )
 
Bin jetzt mal alle meine Pixelfonts (hauptsächlich diese 04er Dinger)durchgegangen, glaube nicht wirklich, dass einer da drauf passt, ziemlich nah kommen aber:

04b03b
04b09
04b19

gibt's alle hier: http://www.dafont.com/en/bitmap.php

und noch viel mehr, vielleicht wirst ja dort fündig
 
hmm ja der passt auch nicht ganz.
schade. die vistor ist ja gnaz gut,
aber die abgebildete ist eben mein
absoluter favorit.

:) gruss simon
 
die 04b_03b ist eigentlich ganz gut
aber auf dem rechner sieht die bei
mir leider anders aus als auf der seite :(

halt! stimmt doch! also: 04b_03b

yeah :) danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück