ReactOS

Terrance & Philipp

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Bin auf meiner täglich Wanderung durchs Internet heute auf ReactOS gestossen. Die versuchen das zu entwickeln was wohl jeder von uns sich schon gewünscht/vorgestellt hat. Ein Betriebssystem stabil wie Linux auf dem aber die vielen Windowsprogramme laufen. (Ausserdem genauso einfach zu bedienen und frei.)
Was haltet ihr von dem Projekt?

http://www.reactos.com

Grüsse
T&P
 
Erinnert mich ein bisschen an Lindows, die haben ähnliches gesagt. Hört man heute trotzdem nichts mehr von..
Aber ich will nicht zynisch sein, wenns funktioniert wärs natürlich nicht schlecht ;)
 
Also von Lindows selber hört man schon noch. Einfach mit der Kompatibilität ists nichtmehr soweit her. (Die haben sich jetzt übrigens wegen den Rechtsstreitigkeiten mit Microsoft umbenannt.)

Ich denke wenn ReactOS mal fertiggestellt wird, dann wird es auch ziemlich Kompatibel zu Windows sein. Da das das Hauptziel ist und sonst (eigentlich) keine Berechtigung für das Betriebssystem besteht.
 
Die Version 0.2.6 ist erschienen. Ist doch noch nix mit der 0.3.0er geworden. Wer sich nicht absolut für das Projekt begeistert und schon eine Version davor getestet hat, kann aber auf die 0.2.6er getrost erstmal verzichten. Soviel neues für den "normalen" Anwender gibt es nicht...
Download: http://sourceforge.net/projects/reactos/
 

Neue Beiträge

Zurück