Die Farbe der Werkzeugspitze ändern ?

Wasser

Grünschnabel
Moin Moin

Frage bezüglich der Werkzeugspitzen:

Was mich schon seit jeher nervt ist, dass man die Farbe der Werkzeugspitze nicht ändern kann. Vor allem in letzter Zeit habe ich viele Dateien bearbeitet, in denen viel Grau enthalten war. Oftmals konnte ich die Werkzeugspitze kaum oder gar nicht mehr erkennen, was sehr ätzend ist.

Gibt es vielleicht irgendeine Abhilfe, ein plugin oder irgendetwas ?

Gruß
Marco
 
Nur eine Verständnis Frage, Du meinst die Außenfarbe der verschiedenen Brushes?

Z.B.
brush.gif


Wenn ja, ich weiß nichts, wobei mich das auch brennend Interessieren würde.
Es müsste eigentlich in der Photoshop.dll drin stehen, zumindest gehe ich davon jetzt mal aus.


//edit: Lightbox hat sich mal bei Adobe schlau gemacht: Es geht nicht.
Und keiner weiß, ob es in der nächsten Version 8 gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine natürlich die Werkzeugspitze selbst, nicht die Farbe die sie malt.
Man das ist wirklich sehr ärgerlich. Wenn man Feinarbeiten in Graubereichen machen will ist das echt ne Zumutung. Ich verstehe nicht, dass Adobe da noch nix verändert hat. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
 
Dann versuche ich mal mein Glück das Problem zu erklären:p

Also:
So wie ich verstanden habe geht es darum, die Werkzeugspitzenfarbe zu verändern. ist ja eigentlich auch eine ziemlich logische Idee.
Denn das Problem liegt darin, z.B. auf einem grauen Hintergrund mit der grauen Werkzeugspitze zu arbeiten. Es geht nicht um die eigentliche Farbe..!


Mhmmm.. ist wahrscheinlich auch nciht viel hilfreicher, was??:)
Wahrscheinlich hab ich dich jetzt noch mehr verwirrt :rolleyes:
 
Hallo.
So weit ich weiss lässt sich nur die Art der Darstellung verändern, d.h. von der Kreisdartsellung zum Fadenkreuz. Das geht bei Voreinstellungen -> Zeigerdarstellung (oder mal die Hochstelltaste drücken). Dies hilft dir aber wahrscheinlich nicht sonderlich weiter.
Dass man die Farbe verändern kann wage ich zu bezweifeln.
 
Hoffentlich erhöhrt Adobe unser Problem. Ich musste neulich eine Website erstellen (natürlich mit Hilfe von Photoshop) die fast ausschliesslich aus dunklem Grün und Grau bestand. Ich konnte wirklich nichts erkennen ! :mad:
Das war ne lustige Angelegenheit :p
(Netter neuer Avatar Mythos ...)
 
Zurück