zeichen ersetzen

eklis

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte in der Variable kaufpreis alle Zeichen löschen, bei denen es sich um keine Zahl handelt. Zuletzt habe ich folgenden Ansatz probiert, der nicht funktioniert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Javascript:
var kaufpreis = document.getElementsByName("kaufpreis")[0].value;
kaufpreis = kaufpreis.replaceAll("[^0-9]", "");
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Methode replaceAll gibt es auch eigentlich garnicht, d.h. du müsstest sie erst erstellen. String Methoden

Oder du machst es ganz einfach so:
Javascript:
kaufpreis = kaufpreis.replace(/[^0-9]/g, "");
 
Falls du auch Ziffern anderer Sprachen (z. B. aus dem Persischen) unterstützen möchtest:
Javascript:
kaufpreis = kaufpreis.replace(/[^\d]/g, "");


PS: Bitte benutze Codetags in der Zukunft, um Code formatiert darzustellen. Ich habe es in deinem ersten Beitrag korrigiert.
 

Neue Beiträge

Zurück