1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XAMPP Will nicht wie ich will - Apache

Dieses Thema im Forum "Hosting & Webserver" wurde erstellt von reddragon90, 14. Februar 2008.

  1. reddragon90

    reddragon90 Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe XAMPP neu installiert, und jetzt kann ich nicht den Apache starten. MySQL geht aber der Apache halt nicht. Der spring immer wieder auf Stop zurück.

    Woran kann das liegen? Ich weiß leider nicht wie man Fehlermeldungen findet, wenn ihr mir das kurz schreib mache ich es schnell. Ich bekomme nur die Meldung im Control Panel:

    Busy
    Apache Started [Port 80]

    Wie lautet eure Diagnose?
  2. KD3

    KD3 Erfahrenes Mitglied

    Im Taskmanager apache suchen(sind 2 laufende normalprozesse) und beenden

    Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Dienste, apache finden und ggf. den parameter fürs starten verändern ;)
  3. maeg

    maeg Erfahrenes Mitglied

    Mal in deinem Apache Error Log nachschauen, was er für Fehler bringt.
  4. reddragon90

    reddragon90 Erfahrenes Mitglied

    Wo finde ich diesen?
  5. wraimann

    wraimann Grünschnabel

    In apache\logs die Datei error.log
    Du kannst auch in der cmd (Eingabeaufforderung) apache starten, dann siehst du genau warum er nicht starten will ( PFAD\xampp-start.exe)
    mfg
  6. reddragon90

    reddragon90 Erfahrenes Mitglied

    Das mit der Eingabeauforderung klappt irgendwie nicht. Und in Apache/logs habe ich keine error.log :confused:
  7. reddragon90

    reddragon90 Erfahrenes Mitglied

    Hat niemand eine Idee?
  8. Gunah

    Gunah Erfahrenes Mitglied

    im XAMPP Ordner liegt eine Datei zum Überprüfen der Ports... die mal ausführen und gucken, in vielen Fällen ist Skype o.ä. daran schuld... ;)

    Gruß
    Gunah
  9. reddragon90

    reddragon90 Erfahrenes Mitglied

    Hi,

    sowas regt mich immer auf, da kann man das Problem innerhalb weniger Minuten lösen kann es aber nicht weil einem das nötige wissen/Information fehlt.

    Echt ärgerlich, hättest Du das doch nur vor einigen Tagen gepostet, wäre es perfekt, aber egal trotzdem danke ich dir vielmals :)

    Es lag übrigens am WinTV EPG.

    Nochmal Danke.

Diese Seite empfehlen