XAMPP Will nicht wie ich will - Apache

reddragon90

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe XAMPP neu installiert, und jetzt kann ich nicht den Apache starten. MySQL geht aber der Apache halt nicht. Der spring immer wieder auf Stop zurück.

Woran kann das liegen? Ich weiß leider nicht wie man Fehlermeldungen findet, wenn ihr mir das kurz schreib mache ich es schnell. Ich bekomme nur die Meldung im Control Panel:

Busy
Apache Started [Port 80]

Wie lautet eure Diagnose?
 
Im Taskmanager apache suchen(sind 2 laufende normalprozesse) und beenden

Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Dienste, apache finden und ggf. den parameter fürs starten verändern ;)
 
In apache\logs die Datei error.log
Du kannst auch in der cmd (Eingabeaufforderung) apache starten, dann siehst du genau warum er nicht starten will ( PFAD\xampp-start.exe)
mfg
 
im XAMPP Ordner liegt eine Datei zum Überprüfen der Ports... die mal ausführen und gucken, in vielen Fällen ist Skype o.ä. daran schuld... ;)

Gruß
Gunah
 
Hi,

sowas regt mich immer auf, da kann man das Problem innerhalb weniger Minuten lösen kann es aber nicht weil einem das nötige wissen/Information fehlt.

Echt ärgerlich, hättest Du das doch nur vor einigen Tagen gepostet, wäre es perfekt, aber egal trotzdem danke ich dir vielmals :)

Es lag übrigens am WinTV EPG.

Nochmal Danke.
 
Zurück