1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WordPress - Piwik

Dieses Thema im Forum "Content Management Systeme (CMS)" wurde erstellt von thekiller, 21. Februar 2012.

  1. thekiller

    thekiller Viceinator

    Hallo,

    ich wollte mal Piwik in meinem Blog einbauen und schauen ob es mir gefällt um evtl von Google Analytics wegzukommen.
    Na jedenfalls habe ich die aktuelle Piwik-Version (1.7) auf meinen Server geladen und erfolgreich installiert und einen Benutzer für meine Webseite angelegt.
    Dann habe ich das WP-Piwik Plugin installiert und alle Eintragung getätigt. Laut Plugin müsste es funktionieren ABER die Statistik scheint nicht aktualisiert zu werden. Ich kann so oft Seiten aufrufen wie ich möchte => bei Piwik rührt sich nix.
    Ich habe auch das Piwik-Skipt selber in den html-head eingetragen aber leider auch kein Erfolg. An was kann es liegen?

    MfG Manuel
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  2. Neurodeamon

    Neurodeamon Erfahrenes Mitglied

    Ich empfehle eine Analyse der Datenverbindungen.
    Chrome/Firefox Plugin: Firebug
    Alternativ: Fiddler (www.fiddler2.com)

    Im angehängten Screenshot von meiner Website siehst Du wie es ausehen sollte wenn Piwik aufgerufen wird. Sollte dies auch bei Dir sein, ist vermutlich etwas nicht mit der Installation von Piwik rund gelaufen (passiert sehr selten).
    Wenn es keinen HTTP Request gibt, dann stimmt etwas mit dem JS code nicht (hast Du anderes JS drin? Dann hilft die Javascriptkonsole deines Browsers weiter.

    21-48_000005.png
  3. thekiller

    thekiller Viceinator

    Hallo Neurodeamon,

    ich hatte es mittlerweile schon zum laufen gebracht. Es lag wie du schon vermutet hattest an einer defekten Installation. Aber jetzt gehts einwandfrei =)

    Aber trotzdem danke für deine Mühen!

    Gruß
  4. Neurodeamon

    Neurodeamon Erfahrenes Mitglied

    Bla... war keine Mühe. ;-)

Diese Seite empfehlen