[WordPress] get_post_meta in Widgets?

Hallo, folgender Sachverhalt:

Ich habe eine Sidebar, da werden via Widget Artikel aus einer Kategorie ausgegeben (warum? Weil man so im BE einfach bestimmen kann welche Kategorien und wie viele, war so gewünscht) und das funktioniert auch gut. Hab einfach einen Loop der eben im Widget gestartet wird. Jetzt soll aber anstatt dem Vorschautext vom Artikel an sich nur ein individueller Satz angezeigt werden. Meine Idee war dass über CustomFields und get_post_meta zu lösen, klappte bisher immer wunderbar. Aber wenn ich das im Widget anzuwenden versuche macht es einfach nichts. Hier mal ein Auszug:

PHP:
 function widget($args, $instance) {
    extract( $args );
    $title = apply_filters('widget_title', $instance['title']);
    	
    query_posts('category_name=videos&posts_per_page=3'); 
						 if ( have_posts() ) {
							while(have_posts()) {
						the_post();   
								   
 	echo '<article class="sidebar_box bg_w mass_less_mb bbox">';
     						
     						if ( has_post_thumbnail() ) {   // Pruefung ob Post Thumbnail vorhanden
									the_post_thumbnail('thumbnail', array('class' => 'sidebar_image bbox space_sub'));} 
     						
     						
     						echo '
     						<h4 class="subline">'; 
     						the_title();
     						
     						echo '</h4>
							<hr class="video_hr">
							<p class="video_text">
								'; echo get_post_meta($post->ID, 'video_short_text', true); echo '</p>
     	</article>';
 
 	}} wp_reset_query();

the_title, das Thumbnail... alles funktioniert, aber ich kommen nicht an das CustomField und JA es ist auch im Artikel gesetzt. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das am besten lösen könnte?
 
gut, ich hab die Lösung dann selbst gefunden, so eine Nacht voller Schlaf birgt wahre Wunder :)

Wie hab ichs gemacht? Ich hab eine Funktion geschrieben in der erst mal wp_query globalisiert und dann der Inhalt via post_meta dann in eine Variable geschrieben und diese dann via Echo ausgegeben wird. Dann wird einfach an entsprechender Stelle die funktion ausgeführt und et volia :)
 

Neue Beiträge

Zurück