1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Switch?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerke" wurde erstellt von sepp05, 27. Januar 2008.

  1. sepp05

    sepp05 Grünschnabel

    Hallo Leute,

    habe mir ein Laptop mit integriertem WLan geholt und will natürlcih drahtlos surfen. Bei uns im Keller steht eine FritzBoxPhone ohne WLan, mit der wir auch im Internet telefonieren usw... Weil mein Vater das nicht alles umrüsten will brauche ich eine andere Lösung.

    In meinem Zimmer steht ein Switch, der mit dem Router im Keller verbunden ist.
    Wenn ich diesen Switch ersetzen könnte durch ein Gerät, das WLan fähig ist wäre mir schon geholfen! Gibts es sowas?

    Klingt kompliziert - ich hoffe ihr habt ne Lösung für mich!

    Liebe Grüße - Sepp05
  2. MasterJM

    MasterJM Erfahrenes Mitglied

    Kannst auch den Switch so beibehalten.
    Ist aber auch egal. Viele Wlan APs haben ja auch noch einen LAN Switch integriert.
    Z.B. Linksys WAP54G
    Erfahrungen und weitere Details sollten sich mehrfach im Netz finden lassen.

    Gibt aber genauso andere Geräte von anderen Herstellern.
  3. sepp05

    sepp05 Grünschnabel

    Das heißt das Gerät, dass ich suche heißt Access Point?
  4. MasterJM

    MasterJM Erfahrenes Mitglied

  5. sepp05

    sepp05 Grünschnabel

    Vielen Dank!:):)

Diese Seite empfehlen