1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Server 2008 : Autostartprogramme als Admin starten

Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von tYrEaL, 4. Februar 2010.

  1. tYrEaL

    tYrEaL Erfahrenes Mitglied

    Hallo!

    Wie der Titel des Threads schon preisgibt, versuche ich Autostartprogramme als Admin zu starten unter Windows Server 2008.

    Normale Programme kann man ja mit "als Administrator ausführen" starten, um es mit Adminrechten laufen zu lassen.
    Im Autostart werden die Programme aber immer als normaler Benutzer ausgeführt.

    Hat irgendwer dazu ne Idee?

    Ich weiß man kann den Kompatibilitätsmodus für die Anwendung in den Eigenschaften festlegen, ich bräuchte viel mehr ein Script welches mir mein Programm immer als Admin ausführt....

    Danke und Gruß

    tY
  2. sheel

    sheel Mod # I love Asm Moderator

    Kenn ich zwar nur von XP, gibt es im Server2008 aber sicher auch: runas
  3. Alexander Schuc

    Alexander Schuc admin | crazy-weasel Moderator

    Hi.

    Du kannst auch in der Aufgaben einen Taskanlegen, und dort angeben, dass das Programm als Admin gestartet wird. (Nennt sich dort: "Mit höchsten Berechtigungen ausführen")

    Damits wie "Autostart" im Startmenü funktioniert, gibst einfach als Trigger "Bei Anmeldung" an.

    lg,..
  4. tYrEaL

    tYrEaL Erfahrenes Mitglied

    Danke, der letzte Beitrag hat mir geholfen.....

    Gruß
    tY

Diese Seite empfehlen