Wie öffnet man ISO Dateien?

Trini

Grünschnabel
Hallo!
Ich weiß nich genau ob meine Frage hierher gehört, aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.
Ich habe eine CD mit ISO-Dateien bekommen und weiß nicht wie man diese öffnet. Ein Versuch die Dateien neu zu brennen ist gescheitert. Muss ich die Datei vorher irgendwo speichern oder gibt es noch einen besseren Weg?

Danke schon mal im Voraus

Gruss Trini
 
Hi Leute!

Erst mal vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

Hab inzwischen rausgefunden das es mit Nero Burning noch einfacher geht.
Falls es jemanden interessiert:
einfach auf Image brennen gehen, die benötigte ISO Datei aufrufen und ganz normal brennen.

Viele Grüsse

Trini
 
Du kannst das ganze auch mit Daemon Tools von der Festplatte als emulierte CD laden, falls mal Mangel an CD Rohlingen besteht.
 
Hey...hab das gegoogelt mit dem "osi datein öffnen" und bin auf deinen Tipp gekommen...wollt fragen ob du mir freundlicher weise erklären könntest wie ich eine 3.94gb große datei starten kann ohne dabei cd´s zu benutzen..cd´s sind mir ein bischen zu umständlich,du hast was von deamon tools erzählt,kannst du mir erklären wie das geht?

lg belinaro
 
Zurück