WICHTIG: Benutzerkonto löschen unter Windows XP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Also ich hab eben mein XP neu installiert und hab jetzt irgendwie ein Benutzerkonto zu viel. Blöde Frage: Wie kann ich das löschen? Hab in der Windows-Hilfe, bei Google und sogar in der foruminternen Suchfunktion nachgeschaut, hat aber nix gebracht. Oder geht das womöglich gar nicht? Bin froh um schnelle Antworten.

Gruss

SilentWarrior
 
jup so wie´s smallb beschrieben hat gehts..

dumm ist nur wenn man mit dem standard konto (administrator) ein adminkonto erstellt hat.. ich glaub dann kann man das erstellte konto nicht löschen.. bei mir ist es zumindest so.. kann aber auch an der vorinstallierten vers. von acer liegen..
 
Hmm, so hatte ich mir das auch vorgestellt..

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Ich würde gerne ein neu eingerichtetes Benutzerkonto unter Windows XP wieder löschen. Aber es geht nicht.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Auf das Konto klicken und ganz unten "Konto löschen"
Alles was passiert ist "Das Programm reagiert nicht".
Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Tausend Dank!
Katharina
 
Probier mal, das Konto zu löschen indem Du Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften im Register Erweitert unter Benutzerprofile, das Konto das Du löschen willst markierst, und löschen drückst.
 
Wenn der Benutzeraccount Adminrechte hat. Geht das glaub ich nicht.

Man muss den Account in die Rechte Gruppen Benutzer oder Hauptbenutzer verschieben.

Ich kann nicht versprechen das das klappt, ist nur eine Vermutung weil ich das Problem mal unter Win2000 hatte.

Nightcrawler
 
Danke!

Das Konto hatte :) keine Admin-Rechte.
Aber ich habe es über Eigentschaften Arbeitsplatz versucht.
So konnte ich das Konto schon mal grundsätzlich löschen, in der Anzeige nach dem Hochfahren war es aber immer noch da.
Dann habe ich es nochmal über Systemsteuerung Benutzerkonten versucht und jetzt ist es endgültig weg! :)

Tausend Dank!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück