1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches Rad dreht sich am schnellsten?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von thelighter2, 27. Januar 2012.

  1. thelighter2

    thelighter2 Erfahrenes Mitglied

    Hi,
    hab heute ein Eignungstest geschrieben.
    War mir bei dieser Frage ziemlich unsicher, weil Rad 1 auf Rad 2 eine kleinere Übersetzung hat als Rad 2 auf Rad 3.
    Ich habe dennoch instinktiv Rad 3 angekreuzt.
    Lag ich falsch?

    MfG Alex

    hier der Link:

    http://imageshack.us/photo/my-images/715/rder.jpg/
  2. sheel

    sheel Mod # I love Asm Moderator

    Ist Richtig.
    Und Bilder bitte im Forum einbinden, da verschwinden sie nicht nach einiger Zeit.

    Größerer Radumfang -> Mehr Seil (etc.) drübergerollt pro Umdrehung.
    Kleineres Rad -> Kleinerer Umfang -> bei gleicher Seilmenge mehr Umdrehung.

    Gruß
  3. thelighter2

    thelighter2 Erfahrenes Mitglied

    Okay weiss ich bescheid :)
    also lag ich richtig.

    Gruß

Diese Seite empfehlen