1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video konvertieren

Dieses Thema im Forum "Videoschnitt, Videotechnik & -produktion" wurde erstellt von User123, 26. März 2011.

  1. User123

    User123 Grünschnabel

    Hallo,

    da After Effects CS4 bei mir nicht wirklich gut mit AVCHD-Dateien umgehen kann, möchte ich diese Dateien zu einem normalen Full HD Video umkonvertieren. Dafür benutze ich das Programm XMedia Recode. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, welches Dateiformat standardmäßig für Full HD-Videos benutzt wird bzw. am wenigsten Verlust hervorruft. Ist vielleicht sogar wmv dafür geeignet?
  2. chmee

    chmee mod | media Moderator

    (wmv) Zum Schneiden und Bearbeiten mit Sicherheit nicht. Es gibt einige Codecs, die fürs Bearbeiten entwickelt wurde, zB Intermediates, Cineform Prospect HD, HuffYUV etc pp..

    Grad After Effects erwacht erst so richtig zum Leben, wenn die Filmdaten möglichst wenig komprimiert sind. Premiere dagegen kann mit einigen Codecs (auch AVCHD) ganz gut umgehen.

    mfg chmee
  3. User123

    User123 Grünschnabel

    Ist unkomprimiertes AVI auch geeignet?
  4. chmee

    chmee mod | media Moderator

    Ja. Du müsstest etwa bei 120MB/sek (bei FullHD) landen ;)

    mfg chmee
  5. DJOD1N

    DJOD1N Grünschnabel

    Schau mal hier rein Klicken! hab da ne Lösung mit dem Konverter gefunden müßte interesant für dich sein.

    MfG: DJOD1N
  6. User123

    User123 Grünschnabel

    Danke, für die Antwort. Somit hat sich das Problem gelöst. Das Programm XMedia Recode habe ich auch schon ausprobiert, wusste aber nicht, welches Format gut geeignet ist.
  7. brad000123

    brad000123 Grünschnabel

    Weiß jemand wie die dieses Video gemacht haben? Ich würd gern die Technik wissen:
  8. chmee

    chmee mod | media Moderator

    @brad Link vergessen..

Diese Seite empfehlen